Wer viel wirbt, stirbt genauso. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Andreas, wenn das stimmt, müsste es mein Unternehmen ja gar nicht mehr geben und somit viele andere auch nicht. Aber Du hast im Grunde recht, wer wirbt, stirbt irgendwann..
Ich habe das mit G mal durchgespielt, inform von Sägeketten, kannste knicken den Blödsinn. Wir waren dann zwar manchmal irgendwo auf der ersten Suchergebnissseite zu finden, haben dann auch mehr Kettensägen verkauft als sonst (ohne Kampagne), aber der Gewinn den wir durch die mehr verkaufen Sägeketten hatten, lag weit, sehr weit, wenn nicht sogar richtig utopisch weit, unter der Rechnung von G. Also kann man das mit G lassen, jedenfalls in diesem/meinem Falle. Seitdem lass ich davon die Finger und fahre super gut damit.
In Deutschland habe ich bei einem Lebensmitteldiscounter neben der Pizzatruhe eine Palette mit Motorsensen gesehen. Meiner Meinung sollte sich die IHK oder HWK erstmal darum kümmern bzw. sollte sowas einfach nicht sein. Denn, wozu und warum erlernt man einen Beruf? Damit jeder ungelernte Hanz und Franz via Internet oder auch milliardenumsatzreicher Lebensmittelkonzern alles Erdenkliche aus jeder Branche verkaufen darf sicherlich nicht. Oder doch? Na dann brauchen wir uns ja hinterher auch nicht wundern, wenn kaum Einer mehr einen Beruf erlernen will.
Außer, dass ich bei der HWK fleissig brav meinen Beitrag bezahle sehe ich keinen Nutzen in dieser Institution. Die HWK soll ja die "Interessen des Handwerks" vertreten. Ich glaub das haben die sogar in den Prüfungsfragen. Aus meiner Sicht kann ich da leider nicht viel erkennen und da weiger ich mich dann auch eine Anzeige in deren Zeitung zu schalten. Ist einfach so. Wenn ich trotzdem eine Anzeige in der IHK/HWK-Zeitung schalten würde, bekäme ich nicht ein Kunden dazu. Die Wette würde ich wahrschenlich gewinnen. Aber das liegt wohl auch bisschen an meiner Branche.
Nur so zur Info: Mit Anzeigen von einigen Waren/Produkten in der normalen Zeitung hab ich da auch schon so meine Erfahrung. Für ein paar Anzeigen-Zeilen musste ich als Unternehmen ca. 95 € zahlen und für die exakt gleichen Zeilen zahlt eine Privatperson nur ca. 35 €. Also, wenn eine Privatperson z. B. ein Schlepper in einer regionalen Zeitung anbietet, dann zahlt dieser dafür wesentlich weniger als ein Unternehmen. Ist jedenfalls hier bei unserer Zeitung vor vielen Jahren so gewesen. Seitdem lass ich auch dort die Finger von Anzeigen und reagiere von Anrufen meiner regionalen Zeitung weniger erfreulich.. Jedenfalls fahre ich super gut damit nichts mit ihnen zu tun zu haben. Wer Werbung will gerne, ich bin raus. LG