Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum Siquando ihre Vorab-Versionen nicht allen Interessenten zur Verfügung stellt? Nicht daß ich neidisch wäre; bei weitem nicht! Jedoch verschließt sich mir hier das Konzept dahinter! Sollen zwei Forum-Betreiber die User bei Laune halten? So sieht es fast aus!
Soweit ich sehen konnte, wurde an der Software seit Data Becker nicht wirklich etwas verändert. Es wurden ein paar Logos und Namen ausgetauscht und das war's dann auch schon. Ich mach sowas ziemlich häufig, wenn ich ein Programm für einen neuen Kunden entwickle. Somit weiß ich, daß dies nicht mit allzu großem Aufwand verbunden ist.
Die User wissen immer noch nicht, wann sie denn endlich die neuen Produkte erwerben können oder was der Grund für das verspätete Erscheinen ist.
In der Zwischenzeit spielen Volker und Regine Produkt-Tester. Das ist zwar gut und schön, jedoch für die User eher nichtssagend, außer vielleicht daß die neuen Produkte identisch sind zu denen von Data Becker (und somit ist ein verspätetes Erscheinen für die User dann doch eher rätselhaft, da ja, wie oben bereits erwähnt, wirklich nichts außer die Logos und der Name geändert wurden).
Falls Siquando wirklich an einem Test ihrer Software interessiert gewesen wäre, dann hätten sie es einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. So aber bleibt mein erster Eindruck: Hinhalte-Taktik!
Und das Traurige daran: Es gibt schon die erste negative Publicity da man einem Herren im Roten Salon diese Vorab-Versionen unter teilweise fadenscheinigen Gründen versagt hat.
Momentan bin ich mir echt nicht sicher ob ich weinen oder mich freuen sollte … !