Zitat von Tumultus: "Falls Siquando wirklich an einem Test ihrer Software interessiert gewesen wäre, dann hätten sie es einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. So aber bleibt mein erster Eindruck: Hinhalte-Taktik!
Und das Traurige daran: Es gibt schon die erste negative Publicity da man einem Herren im Roten Salon diese Vorab-Versionen unter teilweise fadenscheinigen Gründen versagt hat."
Lieber Tumultus,
falls Du mit dem "Herren im Roten Salon" das W2D-Forum meinst, so möchte ich dazu mal folgendes anmerken:
Dem W2D-Forum hätte ich auch keine Vorabversion zur Verfügung gestellt, weil dieses Forum weder unabhängig, noch objektiv ist. Das Forum wird von einer Firma betrieben, die schon zu Data Becker-Zeiten versucht hat (z.B. mit Umstiegsangeboten zu WordPress), Kunden von W/S2D abzuwerben und jede unbequeme Diskussion einfach durch den Rausschmiss der beteiligten Forenmitglieder quittierte.
Die meisten Leute sollten sich ohnehin mal von dem Irrglauben verabschieden, das Internet-Foren unabhängig und objektiv seien. Das ist i.d.R. nämlich nicht der Fall. Oft genügt schon der Blick ins Impressum um den Betreiber und damit auch die Intention des Forums zu erkennen. Im o.g. Fall ist dies eine Firma aus Hamburg, die selbst Webdesign und Webshop-Lösungen anbietet und das Forum offensichtlich als Werbeplattform nutzt.
Solchen Foren eine Testversion von Siquando zu überlassen wäre ungefähr so, als wenn z.B. BMW seinen neuen 3er an AUDI zum Test übergeben würde.
@Volker, der entsprechende Threat war leider schon geschlossen, aber das wollte ich noch los werden!
Kein Forum ist unabhängig. Aber darum ging es in meinem Beitrag auch gar nicht. Du hast dir da leider die falsche Rosine herausgepickt. Und, um ehrlich zu sein, ändert es gar nichts ob Tikal für oder gegen Data Becker gearbeitet hat. Negative Publicity ist nun mal etwas negatives.
Da du jedoch nur einen winzigen Teil meines originalen Beitrags aus einem anderen Thread zitierst, hast Du dessen Inhalt doch sehr stark verzerrt. Darum hier noch einmal der Original-Text (welcher ja nun nicht geschrieben war, um den Roten Salon eine Lanze zu brechen).
Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum Siquando ihre Vorab-Versionen nicht allen Interessenten zur Verfügung stellt? Nicht daß ich neidisch wäre; bei weitem nicht! Jedoch verschließt sich mir hier das Konzept dahinter! Sollen zwei Forum-Betreiber die User bei Laune halten? So sieht es fast aus!
Soweit ich sehen konnte, wurde an der Software seit Data Becker nicht wirklich etwas verändert. Es wurden ein paar Logos und Namen ausgetauscht und das war's dann auch schon. Ich mach sowas ziemlich häufig, wenn ich ein Programm für einen neuen Kunden entwickle. Somit weiß ich, daß dies nicht mit allzu großem Aufwand verbunden ist.
Die User wissen immer noch nicht, wann sie denn endlich die neuen Produkte erwerben können oder was der Grund für das verspätete Erscheinen ist.
In der Zwischenzeit spielen Volker und Regine Produkt-Tester. Das ist zwar gut und schön, jedoch für die User eher nichtssagend, außer vielleicht daß die neuen Produkte identisch sind zu denen von Data Becker (und somit ist ein verspätetes Erscheinen für die User dann doch eher rätselhaft, da ja, wie oben bereits erwähnt, wirklich nichts außer die Logos und der Name geändert wurden).
Falls Siquando wirklich an einem Test ihrer Software interessiert gewesen wäre, dann hätten sie es einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. So aber bleibt mein erster Eindruck: Hinhalte-Taktik!
Und das Traurige daran: Es gibt schon die erste negative Publicity da man einem Herren im Roten Salon diese Vorab-Versionen unter teilweise fadenscheinigen Gründen versagt hat.
Momentan bin ich mir echt nicht sicher ob ich weinen oder mich freuen sollte … !