#1

alter

Forum-Sponsor  (1117 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Gutscheincode bei proShop8 direkt im Warenkorb hinterlegen

Guten Tag zusammen

ich habe mich wieder einmal mehr hinreissen lassen eine teure "Erweiterung Rabatte und Gutscheine Pro Shop" zu kaufen. Nun auf den ersten Blick eine runde Sache, auf den zweiten Blick stehe ich wieder einmal an.

Wir möchten allen Kunden für eine befristete Zeit einen Ferienrabatt auf all unsere Artikel gewähren. Soweit so gut. Also alle Produkte mal in den besagten Gutschein gepackt, den entsprechenden Rabat eingestellt und was sonst noch dazu gehört. Dies alles in der Hoffnung bei einer Bestellung durch den Kunden müsste der Rabatt jetzt automatisch vom Betrag abgezogen werden. Aber ja wäre zu einfach gewesen.

Fazit, der Kunde muss den Gutschein-Code manuell in das im Warenkorb dafür vorgesehene Feld eintragen. So funktioniert es auch. 

In anderen Shops ist es so, dass man für den Kunden den Code automatisch im Warenkorb hinterlegen kann, ohne dass der Kunde dies selbst machen muss. Ich weiss jetzt nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe oder nicht. Eine Anfrage bei Siquando wie auch weitere Anfragen meinerseits werden von Siquando schon seit mehr als 14 Tagen nicht beantwortet...

Vielleicht gibt es hier im Forum jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann. Danke zum Voraus


viele Grüsse René

814 Aufrufe | 1 Beiträge