#1

MaKa

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.leguano-shop.ch

Trotz Vorgehen nach Handbuch zieht das Produkt die Vorlagenseite nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem drei Shops von Siquando 11 auf Proshop 8 migriert und bin immer noch an Anpassungen. Aufgrund der steigenden Zahl von Produkten (Schuhen) war mein Plan, zukünftig die Produktdaten zu importieren und dann mittels magischen Produktseiten darzustellen. Diese Produktseiten sollten neben dem Warenkorb auch noch weitere Absätze (Text und Schattenkopien) beinhalten. Entsprechend habe ich eine Vorlagenseite erstellt.

Allerdings komme ich irgendwie mit der Logik der magischen Seiten nicht zurecht. Bei einem ersten manuellen Test trat folgendes Problem auf:

 

Vorgehen:

  • Anlegen Produktordner «Testprodukt»
    • Dort über «Eigenschaften» zuordnen der «Produkt Vorlagenseite»
    • Einhängen des Ordners in einen bestehenden Verzeichnisordner «X»
  • Anlegen einen Produktes «T1» im Produktordner «Testprodukt». Das Produkt hat nur Namen ein Bild, Preis und eine Artikelnummer
  • Erstellen einer Seite «T1» im Verzeichnisordner «X». Dort Zuordnung des Produktes «T1» zur Seite «T1»

Ergebnis:

  • Im Shopaufmacher Verzeichnisordner «X» erscheint die Vorschau auf das Produkt T1

(im Aufmacher ganz rechts):

mceclip0.png

  • Klicke ich nun auf die Produktvorschau erscheint eine Seite mit Titel «t1» aber mit Inhalten der Startseite der Webseite und mit einer Navigationsadresse dieses Verzeichnisordners «X» in dem sich der Shopaufmacher befindet.

mceclip1.png

  • Es erscheint NICHT die Seite mit den Inhalten der Produkt Vorlagenseite.

 

Habe ich die Logik der Vorlagenseite gar nicht verstanden? Habe ich einen Denkfehler oder nur etwas an falscher Stelle eingegeben?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Grüsse aus der Schweiz, Manfred

206 Aufrufe | 1 Beiträge