#1

dontworry

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.opossum-design.com

Bilder werden in Vorschau nicht dargestellt

Hallo,

ich habe meine Shops (bisher Siquando Shop10) mit Pro Shop 8 auf meinem Rechner lokal fertig gestellt, getestet, responsives Flex Design entsprechend angepasst etc.

Alle Projekte sind soweit stimmig auf meinem lokalen System., Sicherungsdateien sind auf lokalem System auch angelegt. Ich wollte das Projekt jetzt komplett vor endgültiger Veröffentlichung auf dem Server testen, bevor ich meine funktionierenden, mit Siquando Shop10 erstellten Shops (www.opossum-design.com) gegen die Pro8-er Versionen ersetze. Mein Provider hat mir dazu einen Testzugang für STP und MySQL auf seinem Server eingerichtet.

Habe dazu ein neues Projekt mit den entsprechenden Zugangsdaten für SFTP und MySQL angelegt und mit der Funktion AUS SICHERUNGSDATEI WIEDERHERSTELLEN (Sicherungsdatei des Projektes vom lokalen System) bespielt. Die Daten sind alle auf dem Server. Alles soweit Okay. BEARBEITEN funktioniert, nur sämtliche Bilder, Logos werden in der Vorschau nicht dargestellt.

Bin momentan etwas hilflos. Ich habe im Forum eine Weile gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Kleine Ursache, große Wirkung?

Hat jemand einen Tipp oder Hinweis, wo ähnliches Thema schon einmal behandelt worden ist?

Viele Grüße

 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (960 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Worauf bezieht sich deine Problembeschreibung im 3. Absatz?

Klassisches Shop 10 ?

oder

ProShop 8 ?

Von welchen der beiden ist die Sicherung und in welches System willst du es wiederherstellen?

Im welchen, klassischen oder Pro, willst du die Sicherung einspielen?

Beschreibe mal deine Vorgehensweise. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

dontworry

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.opossum-design.com

Hallo Thomas,

es bezieht sich auf Pro Shop 8. 

Hatte mein Siquando10-Projekt in Pro Shop8 als Test auf lokalem System auf Rechner konvertiert, bearbeitet, auf den neuesten Stand gebracht. Läuft alles super. Habe von dem Projekt eine Sicherung erstellt. Danach Zugangsdaten für eine Testversion vom Provider erhalten, neues Projekt mit diesen Zugangsdaten erstellt (SFTP - Zugangsdaten eingegeben + überprüft, weiter zu MySQL, Zugangsdaten + überprüft, Sicherung... also die einzelnen Punkte nacheinander durchlaufen.

Anschließend beim neuen Projekt AUS SICHERUNG WIEDERHERSTELLEN gewählt. im Bearbeitungsstatus ist alles vorhanden, Bilder, Seiten etc., nur in der Vorschau werden sämtliche Bilder, Logos nicht angezeigt. (Titel davon werden angezeigt).

Es scheint, als ob sämtliche Pfade zu den Bildern fehlen bzw. ins Nirvana verweisen.

Viele Grüße,

Uwe

 

 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (960 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Es werden die Bilder auch unten bei Reiter Bilder angezeigt, ohne dass auf diese ein Upload-Pfeil ersichtlich ist?

Falls ein Uploadpfeil auf den Bildern ist, dann mal darauf klicken.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

dontworry

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.opossum-design.com

Hallo Thomas,

sorry für die späte Antwort. Ich hatte den Support kontaktiert. Man meinte, lokales Ursprungsprojekt nochmals sicher ohne Haken bei NUR NEUE UND GEÄNDERTE...dieses dann über AUS SICHERUNG WIEDERHERSTELLEN in das Projekt auf dem Server laden. Resultat: NULL. Außer Spesen...

Alle Bilder werden im Bearbeitungsmodus im Ordner Bilder angezeigt, auch in den Bildplugins. Im Vorschaumodus werden in den leeren Bild-Kästen nur die Bildtitel (soweit aktiviert) angezeigt, ohne jegliche Upload-Pfeile.  

VG

Uwe

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (960 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Uwe,

ich denke Siquando hat das Problem wie ich auch nicht richtig verstanden, sorry.
Wenn ich dich richtig verstehe funktioiert alles, bis auf die Vorschau, wo die Bilder nicht angezeigt werden.

Da fällt mir eines ein, das auch nur bei Vorschau im Reiter "Ansicht" zu finden ist:

- "Vorschau zurücksetzen"
- "Vorschau neu laden"

Klick mal beides.

Ansonsten fällt mir nur ein, das eventuell ein Firewall auf dem PC die ansicht der Bilder blockieren könnte.

Hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden und die beiden versteckten Funktionen helfen.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

dontworry

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.opossum-design.com

Hallo Thomas,

was für eine Leistung! Um die Zeit noch zu antworten. DANKE! Dreimal Daumen hoch!

 

Ich habe beides probiert. Cache geleert, Vorschau neu. Leider kein Erfolg.

Ich befürchte, dass es ein Provider-Problem ist. Habe mir über Filezilla die Serverdaten angeschaut. Mich macht stutzig, dass unter images keine Bilder hinterlegt sind, content-Ordner auch nur die htaccess enthält.

Mein Provider hat mir die folgenden Zugangsdaten für die Testversion auf seinem (neu eingerichteten Server, vorher kein PHP 8. …) gegeben:

SFTP:
Server: test.design-im-shop.de
Port: 11022
Verzeichnis: /public

MySQL:
Server: localhost
Port: 3306

+ jeweils Benutzername, Passwort etc

Da ich ja vorher mit Xampp die Website als Test lokal erstellt habe, hier die Zugangsdaten für MySQL mit localhost Port: 3306 identisch sind, kann es sein, dass auf meine lokal auf meinem Rechner hinterlegte Datenbank zurückgegriffen wird? (Habe Apache und MySQL immer noch aktiviert, vielleicht schließen???) Bin auf diesem Gebiet Laie
Oder doch Provider wechseln? Ist eine kleinere Firma…

Viele Grüße

#8

dontworry

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.opossum-design.com

Hallo Thomas,

funktioniert jetzt. Mein Provider hatte vergessen, einige Berechtigungen freizuschalten bei der htaccess im Image-Ordner. Danke nochmals für die Hilfe.

Viele Grüße,

Uwe

874 Aufrufe | 8 Beiträge