Hallo proShop8 Betreiber
ich stehe wieder einmal mehr an mit der Versandkosteneinstellung bei proShop8. Egal welche Dienstleister man nimmt, ob Deutsche Post, Schweizer Post, DHL usw. Alle bieten eine Menge an verschiedenen Verpackungsgrössen, an, welche wiederum auch über das Gewicht gesteuert wird. Schon seit ewig habe ich das Problem, wenn ich einen Artikel habe, welchen ich normal versenden kann und dann noch einen Artikel habe, welcher als zerbrechlich versandt werden, muss funktioniert das ganze nicht mehr bei Siquando da ich zwei Versandarten mischen muss. Alle anderen Artikel kann ich über das Gewicht steuern. Über das Gewicht werden ja auch mehrer Artikel Gewichtsmässig zusammengezählt und allenfalls in eine höher Gewichtsklasse/Tarif verschoben. Ich mach mal ein Beispiel bei der Deutschen Post:
- 1 Artikel (Bezeichnung Post) Brief 35.3x25x5 cm / bis 1 kg =2.75 Euro
- 1 Artikel (Bezeichnung Post) Päckchen S 35x25x10 cm / bis 2 kg =3.99 Euro
Diese zwei Artikel sind soweit über den Versand nach Gewicht kein Problem da die beiden Artikel Gewichtsmässig zusammengezählt worden und dann entweder je nach Artikelgewicht unter 2 Kg bleiben und somit der Versandbetrag bei 3.99 Euro bleibt oder aber das Gewicht ist über 2 Kg womit die Versandkosten dann automatisch auf die nächst höher Stufe angehoben werden also z.b. auf 5 Kg was dann 6.99 Euro wäre.
Sobald ich jetzt aber ein bei der Post usw. Kostenpflichtiger Zusatz auf einem Artikel benötige wie Ware ist Zerbrechlich, geht das nicht mehr über die Gewichtsschiene da dies auch bei der Post als Service on Top gebucht werden muss. Will heissen wenn ich folgendes mixe funktioniert der Versand nicht mehr
- Standard Versand
- Service Zerbrechlich
= - Versandoptionen werden in proShop8 nicht mehr angezeigt es wird Versandkosten auf Anfrage angezeigt.
Bei Vorauskasse/Rechnung kein Problem, bei Kreditkartenzahlung springt der Kunde ab, da er nicht weiterkommt. Frage, wie löst Ihr das als Shopbetreiber?
viele Grüsse René