#1

Dittrich

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://alfred-dittrich.de

Eigenes Forum unter Pro Web 8 erstellen. Welche Arbeitsschritte sind dazu notwendig?

Hallo miteinander,

ich möchte für eine kleinere abgeschlossene Gruppe, ein internes Forum anbieten, auf dem ein kollegialer Austausch ermöglicht wird. Dazu sollen sich die Personen anmelden müssen und von mir freigeschalten werden. Das ist erforderlich, damit unbefugte keinen Zugang zu diesem Forum haben. Wie kann ich so ein Forum unter Pro Web 8 realisieren. Ich würde mich sehr über euere Unterstützung freuen. 

viele Grüße Alfred


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Dittrich« (17.07.2024, 14:36)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4653 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

ProWeb hat kein Absatz Forum. Du wirst also dafür eine Fremd Software verwenden müßen. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Software, aber danach sollst du selbst mal Googlen.

Dann kannst du dieses Forum für deine Zwecke zB per i-Frame zugänglich machen auf eine Seite die mit Zugriffschutz geschützt ist. In die Anleitung workshop_zugriffsschutz.pdf die du im Files-Bereich herunterladen kannst wird erklärt wie du das bei Web to date NG was jetzt ProWeb heißt einrichten kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

529 Aufrufe | 2 Beiträge