Hallo WaterMan,
Nein, wenn du die Bilder bereits hochgeladen hast, dann gibt es keine andere Möglichkeit als alles separat einzutragen.
Wenn du die Bilder (mehrere Bilder gleichzeitig) neu hochlädst, dann ist es mit Pro9 möglich die Felder mit Dateinamen (Überschrift) und ALT-Atttibut ausfüllen zu lassen. Was allerdings schon voraus setzt, dass eben die Dateien sinnvoll gespeichert sind (Namen wie img...und Zahlen macht ja auch kein Sinn)
Weiter möchte ich mal gerne verständlich wissen, woher soll den das Programm wissen mit welchen Zeichen oder Wörter er den alles ausfüllen soll? Es soll ja jedes Bild passend ausgefüllt und Beschrieben sein.
Also Dateiname und hierbei den selben ALT-Attribut, kann ich mir ja noch sinnvoll vorstellen, aber der Rest ist ja eigentlich bei allen Bildern anders (ausser Urheber und Urheber URL was hier meiner Meinung nur hier wirklich Sinn mache würde).
Jedes Bild sollte wegen SEO und Barrierefreiheit alles (Name, ALT-Attribut, Beschreibung und auch einen vernünftigen Titel) individuell Beschrieben sein.
Vielleicht bräuchte machte man hierzu eine KI-Funktion
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client