Günter

Forum-Sponsor  (274 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Hallo,

ich habe nun meinen E-Mail Link mit der neuen Funktion verschleiert. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass auf diesen Link irgendwer klicken wird, denn das sieht mir ziemlich nach einem fehlerhaften Link aus, auf den man ja nicht klicken sollte, da man sich dann einen Virus auffangen kann.

Oder wie seht ihr das?

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1033 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Günter,

auch wenn es nicht gerade schön aussieht, ist diese Verschleierung gut. Im Quellcode der Seite ist als "mailto:..." genau diese Zeichenfolge zu sehen, so dass eben Spam-Bots auf eine falsche Fährte geschickt wird und eventuell auf eine Black-List gesetzt wird. Weniger gut es, das diese Methode nicht barrierefrei ist, bzw. die E-Mail-Adresse nicht mehr lesbar ist.Man kann ja darunter auch einen kleinen Hinweistext schreiben, z.B: "(Spam-Schutz, klick auf die verschleierte E-Mail-Adresse um eine Nachricht zu senden)". So habe ich darunter geschreiben.

Tipp: Es gibt bei den Hilfen von einigen Provider auch weitere andere mögliche Lösungen, die allerdings eben nicht einfach durch ein Häkchen aktiviert werden. Finde allerdings diese Lösung von Siquando nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

52 Aufrufe | 2 Beiträge