Hallo,
ist es möglich in web Pro die Absatz Überschrift mit in den Rahmen für den jeweiligen Absatz zu bekommen??
Bekomme es nicht hin.....
Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, wäre klasse.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ist es möglich in web Pro die Absatz Überschrift mit in den Rahmen für den jeweiligen Absatz zu bekommen??
Bekomme es nicht hin.....
Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, wäre klasse.
Viele Grüße
Thomas
Und von welches Design redest du? Idealerweise gibst du einen Link zu deiner Seite.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Bekomme bei keinem Design die Absatz Überschrift mit in den Rahmen für den jeweiligen Absatz
Viele Grüße
Dann wird das wohl nicht möglich sein.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Wenn es SEO technisch nicht so wichtig ist, nimm sie mit in den Absatz (strg und enter sollte einen Umbruch erzeugen) und formatiere sie fett. Sieht dann auch aus wie eine Überschrift.
Es handelt sich um ProWeb Bernd
Fett, groß oder klein, kursiv ist ja auch nicht das Problem, das kann man einfach in die Schriftformate regeln. Nur eine Überschrift umranden geht nicht. Oder man muß das manuell im Template hinterlegen. Nur wüßte ich wirklich nicht wo.
Gruß,
Marjorie
Meint Du ich kann nicht lesen?
Aber scheinbar hast Du den Beitrag nicht richtig gelesen. Er will sie mit in den umrandeten Rahmen>selbst soll sie nicht umrandet werden. Also ist es fiktiv nur als Text möglich. Deswegen die anschließende Formatierung.. Unter Normalo ist das alles übrigens nirgends ein Problem.
Stimmt, ich wollte die überschrift mit in den umrandeten rahmen vom absatz bekommen.....es ging mir hierbei nur um die optik.
Hab das mal im NG handbuch gesehen da war die Absatz Überschrift mit im rahmen.....
Viele Grüße
Thomas
Ich sagte doch schon das dies meines Wissens nicht möglich ist.
Nur als reiner Text mit in den Absatz.
Gruß,
Marjorie
Und?! Habe ich nun oben etwas anderes geschrieben?!
Ist schon ein tolles Programm. Man kann wirklich kreativ gestalten.
Ich dache schon ich seh die funktion nicht oder bin zu doof....
Da es ja im ng handbuch zu sehen war dachte ich es funktioniert auch....
Wollte es ja nicht über einen html absatz machen......
Danke für die Info das es nicht geht!
Viele Grüße
Thomas
Wenn Du Dir aber mal Deinen Screen genau anschaust, ist es auch nicht so, wie Du meintest. Der normle Inhalt wird umrandet und drüber befindet sich die Überschrift und anschließend wird der komplette Container umrandet.
Das ist dann vermutlich einen Rahmen der in den Inhaltcontainer festgelegt wurde, was nur bei ein Flexdesign möglich ist.
Gruß,
Marjorie
Hallo,
schön, dass es mal wieder einen Beitrag zu Pro/ NG gibt.
Die Überschrift läßt sich nicht in den Rahmen integrieren, auch nicht im Flex Design. Daher sieht es aus, als würde die Überschrift nicht zum Absatz gehören. Das gleiche Problem zieht sich durch alle Absatztypen. Ich helfe mir dann wie oben bereits von Paulemann beschrieben, dass ich die Überschrift im Text unterbringe und formatiere. Das hat zur Folge, dass ich auf der gesamten Website sehr häufig auf Überschriften verzichten muss, was SEO-technisch für mich einen sehr großer Kompromiss darstellt und keine Dauerlösung sein kann.
Viele Grüße Bernd
Ja, Bernd (Namensvetter) das meinte ich leider oben, das es SEO technisch kontraproduktiv ist. Vielleicht gibt es ja zu diesem Programm auch mal ein Büchlein "Für Fortgeschrittene", wo die allgemeine Programmierung erklärt wird (Less und Co ist für mich Neuland) und Tipps zur eigenen Programmierung/Umgestaltung erklärt wird.
Jedenfalls kann es nicht Sinn und Zweck sein, wie hier oftmals als letzter Tipp gegeben wird, zusätzliche Style Anweisungen in den Head der Website zu platzieren. Einfach grottig....
Hallo,
schön, dass es mal wieder einen Beitrag zu Pro/ NG gibt.
Die Überschrift läßt sich nicht in den Rahmen integrieren, auch nicht im Flex Design. Daher sieht es aus, als würde die Überschrift nicht zum Absatz gehören. Das gleiche Problem zieht sich durch alle Absatztypen. Ich helfe mir dann wie oben bereits von Paulemann beschrieben, dass ich die Überschrift im Text unterbringe und formatiere. Das hat zur Folge, dass ich auf der gesamten Website sehr häufig auf Überschriften verzichten muss, was SEO-technisch für mich einen sehr großer Kompromiss darstellt und keine Dauerlösung sein kann.
Viele Grüße Bernd
Hallo Bernd,
du hast vollkommen recht, es sieht aus als würde die Überschrift nicht zum Absatz gehören. Ich hab auch alle absatztypen durchprobiert...ohne erfolg. Dachte schon ich seh die funktion nicht. SEO-technisch kann das keine Dauerlösung sein.
Viele Grüße Thomas
Welches Layout verwendest du?
Prinzipiell wäre es auch möglich das Smarty-BBCodePlugin zu implementieren.
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 9)
Ich verwende das Design Greensboro
Viele Grüße
Thomas
Hier habe ich eine Anleitung zur Integration von BBCode in Siquando Pro Web bereitgestellt.
Viel Spaß!
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 9)
Bei mir will das irgendwie nicht klappen...
Viele Grüße Thomas
Eine detailliertere Fehlerbeschreibung würde zum Lösen deines Problemes helfen. Hier ein Beispiel auf: http://atlanta.siquando-designs.de/content/philosophie/ (unter Mandantenstruktur)
Viele Grüße
Thomas
Habe alles nach anleitung eingefügt und wieder hochgeladen......
Viel Grüße Thomas
@Tommy67:
Um der Ursache Deines Problems auf die Schliche zu kommen, wirst Du auf jeden Fall detailliertere Infos zur Verfügung stellen müssen. Wie wäre es mit einem Screenshot sowie einem Link? Sonst kann niemand ergründen, wo der Hund begraben liegt.
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Die Daten hast du auch überschrieben und den Schritt nicht übersprungen und BBCode im Text angewendet hast du ebenso?
Viele Grüße
Thomas
Hab gestern mal zum testen auf PHP 5.6 umgestellt und meine alte FileZilla Version hat dann komischerweise nicht die komplette
modifier.bbcode2html.php übertragen, wieder umgestellt auf 5.5 und es klappt alles ohne Probleme nach der BBCode Anleitung von Thomas.
Hab mal einen Screenshot angehängt.
Das ganze sollte aber von Hause aus in Siquando Pro Web integriert sein.....
Vielen Dank für die Anleitung, echt super!
Viele Grüße Thomas