#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

nehmen wir mal an, ich erstelle ein Projekt für jemand anderes mit meiner Lizenz, dann steht im Client: Lizensiert für "mich@meine-domain.de".

Jetzt kauft der andere sich eine Lizenz, registriert auf "anderer@seine-domain.de". Wie bekomme ich diese Lizenz in das existierende Projekt, so dass des anderen E-Mail-Adresse als Registrierungsinformation im Client angezeigt wird, ohne dass ich alles neu hochladen muss? Geht das?

Kann ich mehrere Lizenzen in die Project Central einlesen und entscheiden, mit welcher Lizenz ein Projekt verknüpft wird?

#2

Volker W.

Administrator  (7825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Client, welcher bei jedem User identisch ist, zieht sich die Lizenzinformation vom Server. Sprich die auf dem Server hinterlegten Lizenzdaten werden im Client angezeigt, egal wer den Client startet bzw. auf welchem Rechner-System dies geschieht.

Um die angezeigten Lizenzinformationen zu ändern, muß der andere mit seiner eigenen Lizenz das Projekt einmal via Project Central aktualisieren. Hierbei ist es nicht notwendig, die Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" zu aktivieren.

Das ganze, also der von Dir gewünschte Lizenzwechsel des Projekts, geht daher also prinzipiell ultraschnell.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das klingt gut, danke.

#4

Volker W.

Administrator  (7825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nachtrag:

Zitat von: Terraner

Kann ich mehrere Lizenzen in die Project Central einlesen und entscheiden, mit welcher Lizenz ein Projekt verknüpft wird?

Nein.

Dies kannst Du Siquando ja mal als Verbesserungsvorschlag unterbreiten. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

873 Aufrufe | 4 Beiträge