#1

lupop

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Formular gelangt nicht zum Kunden

Guten Tag zusammen

ein Kunde wies mich darauf hin, dass ihm keine Formulardaten per Mail von der Seite http://www.restauranttanne.ch/content/reservation/ übermittelt werden. Eigentlich kann man beim Forumar ja nichts falsch machen, habe auch in allen erweiterten Einstellungen alles ausgefüllt. Dennoch werden die Daten irgendwie gar nicht weggeschickt. Ich habe von meinem Büro auch Zugang zum Mailserver des Kunden und sehe in der Tat KEINEN Eingang bei ihm.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.

#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: lupop
Eigentlich kann man beim Forumar ja nichts falsch machen

Sicher?smile_in_love_16.png

Hast Du mal geschaut, ob die Systembedingungen bei cleversoft mit den Mindestanforderungen der Software harmonieren? Und betrifft das nur einen oder alle Kunden??


LG, Thomas

#3

lupop

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

noch ein Zusatz: Wenn ich das selber teste und das Formular abschicke, bekomme ich KEINE Systembestätigung angezeigt, obwohl eine Meldung kommen sollte "vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten".

Besteht da ein Zusammenhang?

#4

lupop

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Zitat von: docba
Zitat von: lupop
Eigentlich kann man beim Forumar ja nichts falsch machen

Sicher?smile_in_love_16.png

Hast Du mal geschaut, ob die Systembedingungen bei cleversoft mit den Mindestanforderungen der Software harmonieren? Und betrifft das nur einen oder alle Kunden??


LG, Thomas

Die Vermutung hatte ich auch schon und habe bei zwei anderen Kunden Tests gemacht. Das läuft auch über den von Dir genannten Server CleverSoft. Dort kommen die Formulare an. Ich hatte auch noch Kaspersky in verdacht und habe den mal kurz deaktiviert - trotzdem negativ.

#5

lupop

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Soeben habe ich selber etwas interessantes herausgefunden: Wenn ich Captcha aktiviere, dann werden die Daten übertrage!!!! Das hatte ich vorher bei diesem Kunden nicht gemacht, denn die Bilder von Captcha sind nicht immer so klar zu erkennen und deshalb liess ich es weg. Aber - wie gesagt - damit funktioniert es jetzt.

Wäre trotzdem an Meinungen zu diesem Thema interessiert.

#6

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wie jetzt bei zwei anderen Kunden?? Die Frage ist, ob das hosting paket, das für diese Seite gebucht ist, die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Das kann bei anderen Kunden ja ganz anders sein ... Ich hoffe, es sind nicht Deine Kunden??
Und was hat der Kunde für einen Mailserver? Eventuell hackt ja ein Spamfilter die mails aus dem Verkehr? Wenn das wirklich ein mailserver ist, sollte man das geloggt bekommen.

Ansonsten ist das gateway halt doch nicht korrekt eingerichtet ...

LG, Thomas

#7

lupop

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Alle Domains laufen über meinen Server. Ich bin ein s.g. Whitelabel und die Hosting Pakete unterscheiden sich nur in der Volumengrösse, nicht aber in den Anforderungsmerkmalen.

#8

lupop

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Ich habe jetzt noch folgendes gemacht: Die betreffende Seite aus der Webseite gelöscht, neu aufgesetzt (mit neuen Formularfeldern) und die E-Mail Adresse von vorher eingetragen. Und (!) dieses Mal ohne das schlecht lesbare Captcha - und es ging. Die Reservationen kommen jetzt durch. Keine Ahnung was der Auslöser war, aber auf jeden Fall läuft jetzt wieder alles wie es soll.

Nochmal herzlichen Dank.

#9

Volker W.

Administrator  (7825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@lupop:

Bitte die Zitat-Funktion nicht unnötig nutzen, sondern lediglich dann wenn's Sinn macht. Also nur wenn die entsprechenden Beiträge weiter zurück liegen. Der unmittelbar letzte / vorherige Beitrag muß nicht zitiert werden.

Danke! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

903 Aufrufe | 9 Beiträge