#1

fj1448

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.fj3.ch

hallo gemeinde,

ich wollte mich zuerst mal kurz vorstellen; bin der rolf feusi aus schnottwil in der schweiz, 55 jahre jung und als hobby habe ich meine mechanische werkstatt wo ich diverse, unnütze projekte zu zeitvertreib bastle! als beruf bin ich informatiker, habe mal mitte der 1980 jahren mit einem ibm xt 286 angefangen. ja, das waren noch zeiten … damals gab es „mäuse“ nur in der freien wildbahn! heute arbeite ich im bereich hardware / server und netzwerktechnik; applikationentwicklung und programmieren sind für mich fremdwörter …

aber das hat mir nicht viel geholfen als es darum ging „einen“ zu bestimmen, der die club website http://www.rc-bueren.ch zu erstellen hat! so habe ich mich mal mit der mattiere auseinandergesetzt, und da ich schon mal im jahre 2011 die site http://www.750-jahre-schnottwil.ch mit der software web to date 6 - 7 - 8 - 8s angefangen habe, dachte ich mir, ich kaufe die software ng.

war ein kapitaler fehler, die jungs von data becker haben kurzum den laden dichtgemacht und ich hatte eine software welche nicht mehr unterstützt wurde smile_confused_16.png

das war so vor einem jahr und nach diversen aufforderungen meines club präsidenten mal vorwärts zu machen, habe ich mich entschieden die neue siquando pro web anzuschaffen. habe es bis jetzt nicht bereut, auch wenn ich das pdf handbuch siquando pro web nicht so toll finde. ich fand die pdf hilfen der data becker besser, vor allem das praxisbuch web to date next generation war für mich als laie besser zu verstehen.

so nun zum „problem“ …