#1

Nobody

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jochenniemann.de

Keine Sicherung mehr vorhanden

Meine Projektdatei in Project Central ist nicht mehr da, Festplattencrash was kann ich tun um sie wieder zu erhalten?

In Projekt Central kann ich die Homepage noch bearbeiten, allerdings durch die fehlende Projektdatei auch keine Sicherung starten.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4654 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

 Vielleicht hilft dir DIESEN Beitrag


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Nobody

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jochenniemann.de

Vielen Dank, aber das klingt sehr kompliziert, viele haben da Probleme.

Da ich keine Sicherung mehr habe (Festplattencrash), ist mir das zu riskant die Homepage zu verlieren, was eine Katastrophe wäre.

Schade das es durch das Programm keine andere Backuplösung gibt, um wieder an die Projektdatei zu gelangen. 😞

 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (960 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nur als Sicherheitsmaßnahme: Mach dir eine Sicherung direkt vom Server über externen FTP-Programm und eine Sicherung von der SQL-Datenbank.

Danach gehst du vor wie es Volker beschrieben hat (Link von Marjorie), ganz wichtig ist worauf Volker auch hingewiesen hat, dass du nicht das leere Projekt hochlädst! Also das hochladen verneinen!

Anschließend kannst du dir eine Backup-Sicherung über Project Central vom Server ziehen!

Eine andere Lösung gibt es sowieso nicht.

 

Und mach dir anschließend auch eine Sicherung der Projekt-Daten im Project Central!


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (06.08.2024, 12:28)
#5

Nobody

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jochenniemann.de

 Vielen Dank Thomas,

den vorgeschlagenen Weg hab ich verstanden, muss ich nach dem Stress erst mal sacken lassen.

Aktuell suche ich dafür ein geeignetes FTP-Programm.

Gleichzeitig hab ich jetzt mit einer nichts nutz HP, einen Test starten wollen.
Pustekuchen, Pro 2 lässt mich mit den Strato Zugangsdaten nicht zugreifen auf den Server 😞

Meine Baustellen werden wie so oft nur größer, anstatt geringer 😞

Dennoch vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich bleib dran.

Zum Glück kann ich ja auch noch Änderungen vornehmen ohne Projektdatei, zumindest noch 

#6

Nobody

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jochenniemann.de

Ich dreh noch am Rad, jetzt habe ich mit der ssh.strato.de Verbindung zu Pro 2 Probleme
hab im Forum schon nachgelesen, läuft das überhaupt mit Pro 2, weiß das jemand?
In Web 12 läuft die gleiche Verbindung - oh Gott 

#7

Michael1968

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://tappeser.de

Sorry - ich verstehe den Gedankenaustausch hier wahrscheinlich nicht. 

Mir ist etwas ähnliches passiert und ich habe die Projektdatei zu mehreren Webseiten verloren.

Backups habe ich nach jeder Veränderung gemacht, die sind auch noch alle da.

Nur schaffe ich es nicht, aus den Backups die Projektdatei wiederherzustellen. Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4654 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@ Michael1968

siehe die Antwort in Beitrag 2 und folge die Schritte die Volker in den Link beschrieben hat.Ganz wichtig ist worauf Volker auch hingewiesen hat, dass du nicht das leere Projekt hochlädst! Also das hochladen verneinen!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4654 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich dreh noch am Rad, jetzt habe ich mit der ssh.strato.de Verbindung zu Pro 2 Probleme
hab im Forum schon nachgelesen, läuft das überhaupt mit Pro 2, weiß das jemand?
In Web 12 läuft die gleiche Verbindung - oh Gott 

Wie du hier im Forum des öfteren lesen kannst sind ProWeb und Strato nicht die besten Freunde, aber mal abgesehen davon: ProWeb 2 stammt so weit ich mich erinnern kann irgendwo aus 2016!!! Mitlerweile sind wir schon bei ProWeb 8. Mit ein bisschen suchen im Internet wird klar dass in 2016 die PHP Version 5.5 oder 5.6 benötigt wurde. Heute braucht ProWeb PHP 8.0, 8.1, oder 8.2. Die Webserver sind auch alle eingestellt auf eine PHP 8 Version. PHP 5 wird nicht mehr unterstützt. Das wäre auch nicht wünschenswert weil es da viel zu viel Sicherheitslücken geben würde.

Es wundert mich also gar nicht dass deine ProWeb 2 nicht mehr funktioniert denn ProWeb 2 ist nicht optimiert für egal welche PHP 8 Version. Es wundert mich wohl dass du nicht schon viel eher Problemen hattest.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

Michael1968

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://tappeser.de

Hat alles geklappt. Danke!

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4654 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das freut mich. Danke für deine Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Nobody

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jochenniemann.de

Ich dreh noch am Rad, jetzt habe ich mit der ssh.strato.de Verbindung zu Pro 2 Probleme
hab im Forum schon nachgelesen, läuft das überhaupt mit Pro 2, weiß das jemand?
In Web 12 läuft die gleiche Verbindung - oh Gott 

Wie du hier im Forum des öfteren lesen kannst sind ProWeb und Strato nicht die besten Freunde, aber mal abgesehen davon: ProWeb 2 stammt so weit ich mich erinnern kann irgendwo aus 2016!!! Mitlerweile sind wir schon bei ProWeb 8. Mit ein bisschen suchen im Internet wird klar dass in 2016 die PHP Version 5.5 oder 5.6 benötigt wurde. Heute braucht ProWeb PHP 8.0, 8.1, oder 8.2. Die Webserver sind auch alle eingestellt auf eine PHP 8 Version. PHP 5 wird nicht mehr unterstützt. Das wäre auch nicht wünschenswert weil es da viel zu viel Sicherheitslücken geben würde.

Es wundert mich also gar nicht dass deine ProWeb 2 nicht mehr funktioniert denn ProWeb 2 ist nicht optimiert für egal welche PHP 8 Version. Es wundert mich wohl dass du nicht schon viel eher Problemen hattest.

Danke für die ausführliche Info. Jetzt bin ich bestens informiert und werde mich in Zukunft auf ein Programm fixieren und dies auf Stand halten.
@Marjori, Du hattest völlig recht, ich habe das Programm 2018 gekauft, und mich wenige um die Entwicklung der PHP Versionen gekümmert. (Ich Blödmann)

Vielleicht macht es auch keinen großen Sinn mehr, mich an der fehlenden Projektdatei aufzuhalten, da ich mit den Eueren Vorschlägen sie wieder zu regenerieren,
eh nicht mehr weiterkomme. (PHP Entwicklung-Zugang)

Das Programm lässt mich auf den bereits umgestellten Strato Server (wie beschrieben mit den neuen PHP Versionen) eh nicht mehr zugreifen.
Die beschriebene Möglichkeit funktioniert bei mir alleine deshalb schon nicht, auch wenn ich mich an Euere wertvollen Tips halte.

Ich werde wohl oder übel, entweder auf Pro 8 oder Web 12R aufrüsten, aber nicht mehr mit beiden Versionen arbeiten und die bestehende Homepage neu erstellen.

  • Noch schnell eine Frage an Euch Experten, kann ich die bestehende alte Homepage (Pro2, ohne Projektdatei) entweder in Web 12 (R)
    oder in Pro Web 8 neu einlesen lassen.
  • P.S. Welches externe FTP-Programm könnt Ihr mir empfehlen für ein Notfall Backup!

Vielen vielen Dank für Euere bisherige Unterstützung.

Gruß Jochen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Nobody« (07.08.2024, 11:40)
#13

msoumagne

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Versuch es mal mit FileZilla als FTP Programm


Beste Grüße

Manfred

#14

Nobody

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jochenniemann.de

Danke versuch 🙂

#15

W2D Fan

Co-Administratorin  (4654 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dein bestehendes Projekt kannst du definitiv nicht in Web 12 R2 einlesen denn ProWeb und Web 12 R2 sind zweit total verschiedene Programme.

Vermutlich (ich habe das noch nie selbst versucht) kannst du dein Projekt mit ProWeb 8 neu beleben, wenn du zumindest das Projekt gemäß die in Beitrag 2 und 4 angegebene Schritten in Projekt Central bringst. Du mußt dann aber wohl das Projekt auf Version 8 aktualisieren.

Dann kannst du auch wieder Sicherungen machen. Zu empfehlen ist die Sicherung immer auf mehrere Geräte zu speichern weil du jetzt erfahren hast dass Geräte ja kaputt gehen können.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1180 Aufrufe | 15 Beiträge