Dein Bild im Beitrag#7 zeigt dass du mit Pro 3 versuchst hast das Projekt wieder herzustellen. Für einen fehlerfreien Betrieb der Software Pro 3 ist PHP-Version 7.2 notwendig. Mit PHP 8 hast du keine Chance, daher empfehle ich dir auf Pro 8 upzugraden. Gründe bzw. meine Meinung hierzu kannst du HIER lesen.
Auch wenn du es jetzt mit FTP und SQL Sicherungen wieder herstellst, dann wird der Betrieb mit Pro3 und einer höheren PHP-Version als 7.2 nicht fehlerfrei bzw. bei PHP 8.1 und höher gar nicht möglich sein.
Damit das Projekt im Pojekt Central auch ohne einer Sicherung der Projektzusammenstellung und Projektsicherung vom Server wieder vorhanden ist, ist es notwendig ein neues (leeres) Projekt zu erstellen, die richtigen alten Zugangsdaten im neuen Projekt einzugeben und dann ohne das Projekt zu installieren eine Projektsicherung vom Server und SQL-Datenbank durchzuführen und aus der Projektsicherung anschließend wiederherstellen.
Schritte:
- Projekt im ProjectCentral neu anlegen/erstellen
- alle alten Zugangsdaten aus dem alten Projekt manuell eingeben
- Diese neue Projekt auf keinen Fall installieren, da ansonsten das Projekt auf dem Server überschrieben wird !!!
- Stattdessen eine Projektsicherung über ProjectCentral 3 mit PHP7.2 (sehr wichtig, dass es PHP7.2 in diesem Falle ist) vom Server herunterladen (Hier werden auch die Daten der SQL-Datenbank mit gesichert)
- Anschließend diese Projektsicherung mit ProjectCentral 3 und auf Server die PHP7.2 wiederherstellen (Dieser Schritt kann auch Pro8 durchgeführt werden, wenn PHP8.x dann auf dem Server eingestellt wurde).
- Empfehlung, dass so etwas nicht mehr passiert: Eine Sicherung der Projektzusammenstellung durchführen, dann kann man diese umständliche Vorgehensweise bei PC-Wechsel oder anderen Gründen sparen.
MEINE EMPFEHLUNG BEI DEINER VORGEHENSWEISE MIT FTP UND SQL SICHERUNG:
Auf jeden Fall das ganze mit eingestellter PHP-Version 7.2 durchführen. Auch wenn es augenscheinlich auch mit einer höheren PHP-Version durchgeführt wurde, so wird es dann bei einer unvorhergesehenen Konstelation zu einem Problem führen. Durch geänderte Befehle aus einer neuen PHP-Version kann ein Datenbank-Eintrag (ich schreibs masl so) zerschoßen werden. Dann geht gar nichts mehr. Erfahrung aus anderen Forumsmitglieder, die hier auch schon Hilfe gesucht haben und dann leider das Projekt durch falsche Handung ganz verloren haben.
Wenn man ein Projekt übernimmt, gehört auch immer alle Sicherungsdatein dazu, vor allem auch die Projektzusammenstellung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client