#1

W2D Fan

Co-Administratorin  (4663 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auf dieser Seite kann man schon sehen was neu und oder verändert ist.

Pro Shop 9 wird in Kürze veröffentlicht werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#2

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Zum Thema neuer Pro Shop 9:

IMG_6048.jpeg


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#3

hifizm

Forum-Sponsor  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.hifi-zm.ch

Der Google Consent Mode V2 scheint gleich "installiert" zu sein. Das finde ich aber hammermässig gut. 

#4

alexB

Eroberer  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sauber Marjorie, das du hier einfach kritische Kommentare löscht. Und ich finde es nun mal kritisch wenn viel mit Barrierefreiheit geworben und teuer verkauft wird blablabla und siquando.de selber aber nur 82% Barrierefreiheit hat bei einem Google Test. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (17.09.2024, 10:54)
#5

Volker W.

Administrator  (7845 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

Plajaman

As  (157 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo,

muss man eigentlich, eine Erweiterung jedes Mal neu kaufen, wenn man auf eine neuere Version von Siquando wechselt?
In meinem Fall geht es um Photo Pack Plus pro 8, ich plane auf Siquando Pro Web 9 zu wechseln.

Vielen Dank und Grüße
Jörg

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4663 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Sofern ich weiß kaufst du die Erweiterung dazu aber erhälst du nach dem Kauf für diesen Betrag einen Gutschein die du dann beliebig einwechseln kannst.

Ich lasse mich aber gerne besser beleren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Oliver

Forum-Sponsor  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

muss man eigentlich, eine Erweiterung jedes Mal neu kaufen, wenn man auf eine neuere Version von Siquando wechselt?
In meinem Fall geht es um Photo Pack Plus pro 8, ich plane auf Siquando Pro Web 9 zu wechseln.

Vielen Dank und Grüße
Jörg

 

Bislang war es bei Siquando immer so, dass diese Erweiterungen ebenfalls eine kleine Upgradegebühr kosten, beim Photo Pack war dies immer lediglich 9,00 EUR. Und über diese ohnehin geringe Gebühr bekommt man in gleicher Höhe einen Gutschein für künftige Einkäufe. Also ein sehr faires Modell.

Beste Grüße
Oliver


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Oliver« (17.09.2024, 12:38)
#9

Plajaman

As  (157 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Info!
Grüße,
Jörg

#10

Volker W.

Administrator  (7845 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zum Thema neuer Pro Shop 9:

IMG_6048.jpeg

Das kann ich gemäß meinem Siquando-Kundenkonto so bestätigen und finde dies schon wirklich sehr heftig! Das war meiner Erinnerung nach in der Vergangenheit deutlich preiswerter.

Von meinem Pro Web 6 aus (Pro Web 8 habe ich nicht erworben, da ich Pro Shop 8 habe) kostet der Umstieg auf Pro Web 9 übrigens 299,- €.


Kann mir jemand sagen, wieviel der Umstieg von Pro Web 8 auf Pro Web 9 kostet? Nur rein interessehalber.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Oliver

Forum-Sponsor  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

2023 kostete das Upgrade von ProShop 6 auf ProShop 8 exakt 499,00 EUR:

Genauso jetzt in wenigen Tagen von ProShop 8 auf ProShop 9.

Also zumindest keine Veränderung der Preispolitik.

Das jetzige Upgrade auf ProWeb 9 beginnt bei 249,00 EUR (nicht 299.,00 EUR) von ProShop 8 auf ProWeb 9 (was typischerweise wenig Sinn macht, außer man will keine Shop-Funktionen mehr = Sidegrade).

Den Preis für das übliche Upgrade von ProWeb 8 auf ProWeb 9 kann ich leider nicht sehen (da Shop-Besitzer). Ich würde mal 299,00 EUR vermuten. Mein Eindruck ist, dass sich Siquando beim Pricing komplett treu bleibt. Ob fair, heftig oder preiswert muss jeder selbst bewerten. Für die Business-Nutzung tendiere ich zu fair. Das ist aber subjektiv.

Beste Grüße

Oliver

#12

MuggelClan

Forum-Sponsor  (983 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

da ich von ProWeb8 Multiuser auf ProWeb9 Multiuser ein upgrade mit 329€ duchgeführt habe und ich auch bei Upgrades von ProWeb6 auf ProWeb8 (nicht Multiuser, kam erst etwas später mit zusätzlichen Preis 309€) mit dem angegeben Preis auf der Siquando-Homepage durchgeführt hatte, ist der angegbene Preis mit 249€ (269€) von ProWeb8 auf ProWeb9 schon der günstigste Preis. Unter 249€ (269€) wird keiner bezahlen und es kommen dann noch die Erweiterungen und Infinity-Designs mit jeweils 9€ (Hier wird ein Gutschein in selber höhe für den nächsten Einkauf per E-Mail gesendet). Habe also bei allen Upgrades (ausser von ProWeb8 zu ProWeb MU) immer den angeben Upgrade-Preis auf der Siquando-Seite gezahlt. Von ProWeb5 auf ProWeb6 waren es vergünstigt noch 199€ (219€) und von ProWeb6 auf ProWeb8 da waren es schon vergünstigt 229€ (249€), also steigt der Upgrade-Preis für die einfache ProWeb Version zur jeweils nächsten Version um 20€.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

#13

deekay

Forum-Sponsor  (742 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Also eins muss man sagen:

Dass man php 8.3 Kompatibilität und Barrierefreiheit nicht in ein oder zwei Updates packt und das ganze als großes Paket in einer neuen Version schnürt, macht Sinn. Wenn ich die einzelnen Features eh anpacke weil ich schauen muss, ob sie Barierrefrei sind, kann ich den Code auch gleich auf php 8.3. checken.

Ich kann mich erinnern, dass Anfang des Jahres einige Bange waren, wegen der php Version und Pro8.

#14

alter

Forum-Sponsor  (1128 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute

ich bin Shop-Betreiber und komme daher ganz sicher nicht um den Passus Barrierefreiheit herum. Auch nicht in der Schweiz, da viele EU Gesetze 1:1 übernommen wurden. Im 2025 wird auch die E-Rechnung (Anhängen einer xml-Datei) Pflicht (hatte ich hier in einem anderen Thread schon geschrieben). Ich hoffe, die ist beim proShop9 dann auch schon mit drin. Gemäss EU-Recht wird dies ja ab 01.01.2025 gefordert, ausser ich hab da was falsch verstanden.

alexB
Du schreibst in einem Thread, dass 82 % Barrierefreiheit bei einem Google Test herausgekommen sind. Hast Du Dir ein Upgrade auf proWeb9 gegönnt oder worauf basiert diese Aussage? Siquando selbst hat mal geäussert, dass Ihre eigene Webseite nicht auf der Verkaufs-Software basieren würde. Wenn Du also diese getestet hättest, könnte die Aussage so nicht ganz korrekt sein

Da beim Shop Upgrade mit den Erweiterungen (je nachdem was man braucht) schon einige Euros fällig werden, macht man sich schon Gedanken, ob man allenfalls mit den 82 % Barrierefreiheit abgemahnt werden könnte oder nicht resp. ob man zu einem anderen Softwareanbieter umsteigen sollte, welcher die Anforderungen zu 99,99 % im Griff hat (100 % gibt es ja nicht;-) )


viele Grüsse René

#15

alexB

Eroberer  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Rene:

Ich habe Web 12 und 95% und mit Barrierefreiheit und 82% meinte ich Siquando.de damit und wenn die etwas verkaufen, sollte man meinen auch davon etwas verstehen und ihre eigene Seite ebenfalls optimieren.

Mich interessiert einfach brennend, wieviel sich von pro Web 8 auf pro Web 9 messbar und belegbar bei Google die Barrierefreiheit in % verbessert und ich bin überzeugt davon nicht viel 😉

 

Abgesehen davon wenn ich Mercedes bin und bewerbe und dann aber selber Golf fahre, auch ein wenig seltsam 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Gestern, 12:01)
#16

MuggelClan

Forum-Sponsor  (983 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

95% ist doch für Dich erfreulich, was würdest den erreichen, wenn die Hompage nur Schwarz-Weiss ist, so wie z.B. das auswählbare Web Design "(Barrierefrei)"?
Da könnte ich mit 100% Ergebnis vorstellen. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

#17

alter

Forum-Sponsor  (1128 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo alexB

Danke für Dein Feedback und die Präzisierung. Nun ich selbst bin mit proShop8 bei einer Barrierefreiheit von 88 %. Nun eigentlich könnte man meinen ich benötige kein Upgrade auf proShop9 da dies ja schon recht gut ist. 
Soweit so gut jetzt habe ich aber immer noch, das Dilemma verbessert sich, dies noch mit dem Upgrade auf proShop9 und ist dann hier auch die E-Rechnung und weitere Verbesserungen mit drin usw. usw. Auch weiss ich ehrlich gesagt nicht wie viel % Barrierefreiheit muss ich Shop Betreiber erfüllen, damit ich nicht abgemahnt werde. Sind dies 50 %, 70 %? Ich denke 100 % wird es nie geben. Dies auch darum je nachdem, mit welchem Tool man misst.

Interessant wäre es, wenn vielleicht mal jemand Stellung zur Angelegenheit nehmen könnte, welcher sich das proWeb9 gegönnt hat, nur so denke ich, erfahren wir, ob man einfach nur reines Marketing betrieben hat (indem man vier neue Designs erstellt hat) oder ob echte Verbesserungen vorhanden sind oder nicht


viele Grüsse René

#18

MrSmiley

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Rene:

Mich interessiert einfach brennend, wieviel sich von pro Web 8 auf pro Web 9 messbar und belegbar bei Google die Barrierefreiheit in % verbessert und ich bin überzeugt davon nicht viel 😉

 
Meine Messung mit Version 8:

mceclip0%20%281%29.png
Die Barrierefreiheit oder von PHP 8.2 auf 8.3 allein wäre für mich kein Grund für ein Upgrade auf Version 9. Eher der Umfang an Neuen Features und die Kleinigkeiten die hinzugekommen sind. 

Bis auf die beiden Punkte sind ja noch viele weitere Dinge hinzugekommen.

#19

alter

Forum-Sponsor  (1128 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

so sieht es bei mir mit proShop8 aus
Barrierefreiheit.JPG
und genau bei diesen Punkten meine ich das Siquando geschrieben hat, das eine oder andere verbessert wurde

  • Volle Tastatur-Optimierung der Navigation in allen responsiven Flex-Designs Neu
  • Zum Inhalt springen Neu
  • Fokusringe für Eingabefelder und ButtonsNeu
  • Neuer Status „ausgewählt“ für ButtonsNeu
  • Interaktive Kontrastbewertung in Farbdialog Neu
  • Tipps zur Optimierung der Barrierefreiheit für alle Absatzmodule Neu
  • Untertitel-Unterstützung in Video-Absätzen Neu

viele Grüsse René

#20

alter

Forum-Sponsor  (1128 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Rene:

Mich interessiert einfach brennend, wieviel sich von pro Web 8 auf pro Web 9 messbar und belegbar bei Google die Barrierefreiheit in % verbessert und ich bin überzeugt davon nicht viel 😉

 
Meine Messung mit Version 8:

mceclip0%20%281%29.png
Die Barrierefreiheit oder von PHP 8.2 auf 8.3 allein wäre für mich kein Grund für ein Upgrade auf Version 9. Eher der Umfang an Neuen Features und die Kleinigkeiten die hinzugekommen sind. 

Bis auf die beiden Punkte sind ja noch viele weitere Dinge hinzugekommen.

Hallo André
Gratuliere da würde ich nichts mehr machen, 😉 aber Du bist ja selbst Programmierer und ich bin ein einfacher Anwender und Shopbetreiber 😉


viele Grüsse René

#21

MuggelClan

Forum-Sponsor  (983 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Marjorie hat doch bereits schon in Beitrag #1 geschrieben, wo alles Neue steht. Erwartet Ihr jetzt zusätzlich noch versteckte Funktionen? Das was auf der Homepage bei Siquando seit gestern zusätzich steht, ist alles was neu hinzugekommen ist oder sich verbessert hat. Ihr könnt ja auch auf der Seite Details nachsehen, dort steht auch alles entweder mit "Neu" oder "verbessert".


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 12:39)
#22

Thomas

Moderator  (2305 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dass man php 8.3 Kompatibilität und Barrierefreiheit nicht in ein oder zwei Updates packt und das ganze als großes Paket in einer neuen Version schnürt, macht Sinn.

Das sehe ich nicht so.

Wurde die Versionsnummer 8 nicht bewusst gewählt (und Pro Web 7 übersprungen) um die Kompatibilität zu PHP 8 in den Fokus zu stellen? Sollte Siquando Pro Web & Shop 8 dann nicht auch PHP 8.3 unterstützen, ohne zusätzliche Kosten (als kostenloses Update)?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#23

MuggelClan

Forum-Sponsor  (983 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das hat man ja bereits bei Web/Shop 12 auf Web/Shop R2 gesehen, dass Siquando sich die Arbeit der PHP-Versions-Konpatibilät jetzt künftig bezahlen lässt (war das eigentlich schon mal anders?). Nun, hier heißt es halt jetzt diesbezüglich ProWeb9 statt ProWeb 8 R2.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 12:58)
#24

alter

Forum-Sponsor  (1128 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas
Du hast recht, Marjorie hat bereits im Beitrag #1 darauf verwiesen. Mein Ansinnen war lediglich, dies in Kontext zu der von mir bei Google gemachten Messung zu stellen, so muss man nicht auch noch auf die Detailseite von Siquando gehen.


viele Grüsse René

#25

MrSmiley

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wurde die Versionsnummer 8 nicht bewusst gewählt (und Pro Web 7 übersprungen) um die Kompatibilität zu PHP 8 in den Fokus zu stellen? Sollte Siquando Pro Web & Shop 8 dann nicht auch PHP 8.3 unterstützen, ohne zusätzliche Kosten (als kostenloses Update)?

 Version 8 lässt sich bis max. PHP 8.2 installieren. 

lg

593 Aufrufe | 25 Beiträge