#1

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

In eine bestehende Pro Web Seite Inhalte einer anderen Pro Web Seite übernehmen

Hallo Spezialisten,

Ich habe eine Web-Seite, die ich nicht mehr benötige und die ich von meinem Web-Server löschen werde.

Da es dort aber viele Seiten gibt, die ich gerne auch in eine andere Web-Seite übernehmen möchte, tauchte die Frage auf ob so etwas überhaupt geht.

Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gemacht?

Schon mal dankeschön!


Viele Grüße

Bodo

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (958 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Bodo,

mit normale Bormittel kenne ich zu Deiner Frage keine Lösung und würde sagen "ist nicht möglich".

Die Seiten sind auf dem Web-Server nicht real vorhanden, sondern werden aus der SQL-Datenbank generiert (Will es mal so erklären). D.h. Theoretisch müsste man die Inhalte von der einen SQL-Datenbank zur anderen SQL-Datenbank kopieren (Das mag ja mit etwas SQL-Datenbankkenntnisse realisieren, aber...:). 
Die realen Dateien auf dem Web-Server wissen ja nichts von den kopierten Einträgen in der SQL-Datenbank und somit sind die gar nicht abrufbar.

Da kann ich Dir nur empfehlen die Inhalte per Copy/Paste die Inhalte zu kopieren.

Das wäre mal eine Aufgabe für Siquando ein Tool zu entwickeln, dass zwei Projekte zusammenfügt (Wüsste jetzt nicht, das diese schon gibt). 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Hallo MuggleClan,

vielen Dank für Deine Antwort!

Hab mir schon gedacht, dass das so ist. Bin auch Deiner Meinung, dass diese Funktion ein Entwicklungsthema wäre. Werde es mal bei Siquando ansprechen.

Liebe Grüße

Bodo


Viele Grüße

Bodo

#4

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Hallo Bodo,

mit normale Bormittel kenne ich zu Deiner Frage keine Lösung und würde sagen "ist nicht möglich".

Die Seiten sind auf dem Web-Server nicht real vorhanden, sondern werden aus der SQL-Datenbank generiert (Will es mal so erklären). D.h. Theoretisch müsste man die Inhalte von der einen SQL-Datenbank zur anderen SQL-Datenbank kopieren (Das mag ja mit etwas SQL-Datenbankkenntnisse realisieren, aber...:). 
Die realen Dateien auf dem Web-Server wissen ja nichts von den kopierten Einträgen in der SQL-Datenbank und somit sind die gar nicht abrufbar.

Da kann ich Dir nur empfehlen die Inhalte per Copy/Paste die Inhalte zu kopieren.

Das wäre mal eine Aufgabe für Siquando ein Tool zu entwickeln, dass zwei Projekte zusammenfügt (Wüsste jetzt nicht, das diese schon gibt). 

 Habe gerade folgenden Verbesserungsvorschlag bei Siquando eingereicht:

Hallo Siquando-Team,

die Übernahme bestehender Web-Seiten in eine andere bestehende Web-Seite komplett oder in Teilen als neuer Menüpunkt in an eine beliebige Stelle in die Empfangs-Seite ist derzeit nicht möglich.
Ich glaube, dass eine solche Funktion nicht leicht zu realisieren ist jedoch in einigen Fällen nützlich wäre.
Beispiele:
1. Eine vorübergehend existierende Web-Seite für etwa den Verkauf einer Immobilie, soll nach dem Verkauf zwar gelöscht werden, aber einige Teile davon in eine andere bestehende Web-Seite aufgenommen werden.
2. Themen, die bisher auf getrennten Web-Seiten dargestellt wurden sollen zentral in einer Web-Seite zusammengeführt werden.

Die Beispiele beziehen sich auf Web-Seiten die mit Siquando-Produkten erstellt wurden. Vorstellbar wäre eine Anlehnung an die vorhandene Konvertierungsfunktion?

Vielleicht wäre bei einer solchen Lösung auch der umgekehrte Weg interessant. Also das aufsplitten einer zu groß gewordenen Web-Seite auf eine oder mehrere neue Web-Seiten.

Mich würde Ihre Meinung hierzu interessieren.


Viele Grüße

Bodo

370 Aufrufe | 4 Beiträge