Relax

Forum-Sponsor  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.mycomfor.com

Pro Web 8 Multi-User

Wegen Nicht-Einsatz kann unser Siquando Konto für ein Pro Web 8 Multi-User Paket günstig übernommen werden. Preisvorstellung €200.-

Relax

Nachtrag: Kaufpreis war €770.- Das Paket ist Upgrade-Berchtigt zu Pro Web 9 Multi User.

Relax

Da ich in Kontakt mit einem potenziellen Käufer für meine Pro Web9 Lizenz bin, habe ich den Siquando Support nach einer Anleitung für die korrekte Abwicklung gefragt. Antwort, Link zu den vielseitigen Lizenzbestimmungen. Der gleiche unterirdische Support, den ich seit meinem Kauf im Sommer 2024 immer wieder erlebt habe. Dabei habe ich doch die Anfrage im Rechtsinteresse von Siquando (neuer User mit neuem Namen etc.) sowie von Verkäufer und Käufer gestellt. Lasse meine gesammelten Eindrücke hier weg, bin ich doch einfach Gast und verfüge über mehrere Social Media Accounts um die frustrierende Erfahrung festzuhalten und zu beleuchten.
Auf jeden Fall ist das Siquando-Forum ein extrem wertvoller Ort, um Unterstützung von den Forum-Betreibern UND der grossen Community zu erhalten. Finde ich toll und lobenswert.

Siquando hielt fest, das Konto kann man nicht verkaufen! Habe ich dann beim Studium der Lizenzbestimmungen verstanden, denn die Software ist nicht gekauft sondern nur zum Gebrauch überlassen. Schlüsselfrage kann der Käufer mit dem Passwort vom Verkäufer die Besitzverhältnisse richtig stellen und beim Konto sich selber als neuer Besitzer eintragen?

Ich will nach dem Besitzerwechsel, dass mein Name und meine Email-Adresse verschwindet, heisst durch den neuen Besitzer überschrieben werden kann! Ist dies der Fall?
Danke im Voraus für Rückmeldung.

jens.morgenstern

Mitglied  (33 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

• Kannst Du Dein Facebook-Konto "verkaufen"? 
  • Kannst Du Dein Amazon-Konto mit den Filmens drin "verkaufen"? 
  • Kannst Du Den Mietvertrag für Deine Wohnung "verkaufen"? 

Merkste selber? Das hat nix mit Siq zu tun. Das geht überall nicht!!!!! 

jens.morgenstern

Mitglied  (33 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ach so ja: Upgrade berechtigt ist der neue User nicht!!!!!

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1199 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Relax 

Ohne der Lizenz-Datei kann die Software nicht installiert werden und diese ist auf deinem Namen mit deiner E-Mail-Adresse erstellt worden. Mir ist nicht bekannt, dass Siquando hierfür eine Neu Lizenz-Datei erstellt. Das glaube ich jetzt nicht.

Ebenfalls wird die selbe E-Mail-Adressen ja auch benötigt um auf das Kunden-Konto sich einzuloggen. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

5077 Aufrufe | 6 Beiträge