#1

Klaus Jogwer

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.entertrainment.de

Hallo zusammen,

arbeite schon lange mit allen möglichen Versionen und seit einiger Zeit auch mit Siquando Pro 8. Stelle immer wieder fest dass ich enorme Probleme habe eine neues Projekt zum Laufen zu bringen bis ich zum ersten mal die Grundpage mit FTP etc. eingerichtet habe. 

Habe jetzt ne Anfrage von nem Kunden, ob man nicht von Alfahosting weg könnte und zu nem anderen. Aus Kostengründen.

Da graust es mir jetzt schon. Kann mir jemand nen günstigen Hoster nennen, der einfach zu konfigurieren ist?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

VG

Klaus

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4655 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne mich mit deutschen Webhoster nicht so gut aus, aber ich lese hier im Zusammenhang mit ProWeb immer wieder gute Berichte über All-Inkl.com und Hosteurope.de und wo das Preis-/Leistungsverhalten prima ist. zB unser Admin Volker W. hat seine ProWeb Seite bei All-inkl.com und der ist mehr als zufrieden. Du kannst All-Inkl.com sogar unverbindlich erst 7 Tage testen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Klaus Jogwer

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.entertrainment.de

danke schön. Das nenne ich prompte Antwort. Danke.

#4

Volker W.

Administrator  (7840 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Und wenn Du unserer Kompetenz-Community gleichzeitig etwas Gutes tun möchtest, verwendest Du für Deine Bestellung bei All-Inkl.com bitte genau diesen Link.

Bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis und optimaler Kompatibilität / Zusammenarbeit mit Siquando-Produkten fährst Du nirgendwo besser! Ich schwöre seit 10 Jahren auf All-Inkl.com und hoste daher alles dort, auch dieses Forum mit allem Drum und Dran.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1561 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich bin auch bei All-inkl.com gelandet. Vorher war ich bei Hosteurope.
Meine Meinung ist, dass sich diese beiden Provider nicht viel nehmen. Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile. Zum Beispiel hat Hosteurope ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn es um mehr Speicherplatz geht. Bei All-inkl.comist es nicht möglich, einen größeren Speicherplatzeinfachin dem bestehenden Tarif hinzuzubuchen. Da muss man den Tarif wechseln, der aber gleich ein Quantensprung von monatlich 20 € mehr ist. Diese Möglichkeit der Speichererweiterung bietet Hosteurope wesentlich günstiger.
Diesen Punkt würde ich mir im Vorfeld genau anschauen.

Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#6

Volker W.

Administrator  (7840 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wer mit dem konkurrenzlos preiswerten, aber trotzdem mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis daher kommenden All-Inkl.com Premium-Paket nicht klarkommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hierzu gibt es preislich und qualitativ kein annähernd vergleichbares Paket am Markt. Für mich persönlich bleiben hiermit keinerlei Wünsche offen!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1561 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Konkurrenzlos ist allinklom definitiv nicht. Und solche Äußerungen, "dem ist nicht zu helfen",finde ich in einem objektiven Forum nicht gut.
Ich finde zum Beispiel, das Hosteurope und allinklom auf Augenhöhe sind.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#8

Volker W.

Administrator  (7840 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich lasse mir in diesem Forum die von mir verwendeten Worte, Empfehlungen und Formulierungen von niemandem vorschreiben. Ich spreche und agiere hier aus jahrelanger Erfahrung mit sehr vielen Providern - dies auch schon zu DB-Zeiten - und empfehle nie etwas, hinter dem ich nicht voll und ganz zu 100 % persönlich stehe!

Was Du gut oder auch nicht gut findest, bleibt wiederum alleine Dir überlassen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Anfragen dieser Art nach geeigneten Providern sind hier Fehlanzeige. Wird vom Betreiber des Forums recht einseitig abgebügelt. 

#10

Volker W.

Administrator  (7840 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Jeder wählt seinen Webhosting-Provider persönlich für sich selbst, dies ist jedermanns gutes Recht.

Aber was ich hier aus jahrelanger persönlicher Erfahrung und mit allerbestem Gewissen der Siquando-Gemeinde empfehle, entscheide nun mal natürlich ich! Wie andere über meine Empfehlungen denken (z.B. "nicht gut" / "einseitig"), bleibt wiederum jedem selbst überlassen.

Ich empfehle ausschließlich das, was ich persönlich sehr gut bzw. für (nicht nur) Siquando-Produkte sogar optimal finde und womit ich in den vielen Jahren die allerbesten Erfahrungen gesammelt habe.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1561 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es ist doch legitim, dass hier All-Inkl.com empfohlen wird. Man sieht doch auch das dieses Forum, wahrscheinlich von All-Inkl.com unterstützt wird. Sieht man ja an diversen Hinweisen:

Und wenn Du unserer Kompetenz-Community gleichzeitig etwas Gutes tun möchtest, verwendest Du für Deine Bestellung bei All-Inkl.com bitte genau diesen Link.

Ist auch okay. Auch ein Forum muss finanziert werden.

Und ich schreibe es nochmal, bevor mir wieder etwas unterstellt wird, All-Inkl.com ist ein guter Provider, wo auch ein Teil meiner Seiten läuft. Da aber auch ich schon andere Provider genutzt habe und noch nutze, sehe ich auch hier Bedarf an Verbesserungen. Dies weiß aber auch All-Inkl.com, da ich regelmäßig mit diesen in Kontakt stehe, zumal es auch noch eine "ostdeutsche" Firma ist. :-) 

Für mich ist eben der Nachteil, die Speicherverwaltung. Und auch die Spamfilter sind nicht optimal gelöst. Dies ist dann wieder der Vorteil bei Hosteurope.

Letztendlich kann jeder für sich selbst entscheiden.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#12

Jörg Trapp

Eroberer  (99 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo Volker,

die Aufpreise für ein SSL-Zertifikat sind mit 99,- Euro/Jahr bei "All-inkl.com" schon sehr happig.

#13

Volker W.

Administrator  (7840 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nochmals kurz zu den genannten Punkten:

  • Die SPAM-Filter bei All-Inkl.com sind auf mehreren bekannten Engines basierend völlig variabel und individuell einstellbar. Aus meiner Sicht ist dies mehr als ausreichend.
  • Die vier verschiedenen Webhosting-Pakete bilden untereinander eine völlig genügende Speichervariation (50 GB | 100 GB | 250 GB | 500 GB). Mit dem Premium-Paket und dessen 250 GB komme sogar ich als völlig bekloppter Nerd mit vielen Projekten, großer Community (mit aktuell über 4.000 Mitgliedern, über 6.000 Themen, nahezu 50.000 Beiträgen usw.), darüberhinaus verschiedenen Webarchiven, Cloudspeicher, Backupspeicher usw. ganz problemlos aus.
  • SSL-Zertifikate von "Let's Encrypt" sind ab dem Plus-Paket in völlig beliebiger Anzahl mit jeder Domain sowie Subdomain komplett kostenlos. Die darüberhinaus erhältlichen kostenpflichtigen SSL-Zertifikate braucht heutzutage kein Mensch mehr. Diese bieten gegenüber den vollständig kostenlosen von Let's Encrypt aus meiner Sicht keinen nennenswerten Vorteil.
  • Dieses Forum wird nicht (!) von All-Inkl.com unterstützt. Dieses Forum empfiehlt All-Inkl.com aus meiner vollsten persönlichen Überzeugung heraus über Affiliate-Links und wird für erfolgreiche Vermittlungen provisioniert. U.a. dadurch und natürlich auch aus Spenden finanziert / trägt es sich. Ist dies verwerflich??
  • Ob ostdeutsch oder westdeutsch - wen interessiert's? Die Fakten und Vorteile zählen, sonst nichts!

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Oliver

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, für die meisten Nutzer sind die kostenlosen "Let´s Encrypt" SSL-Zertifikate nicht nur völlig ausreichend, sondern vor allem praktisch, da viele Hoster diese so integrieren, dass Ausstellung und Verlängerung automatisch erfolgen. Die kostenpflichtigen "Domain-Zertifikate" bringen, wie Volker schreibt, keinen relevanten Vorteil, verursachen aber neben den Kosten auch einen entsprechenden Aufwand, da diese i.d.R. nicht automatisch verlängert werden. Einen wirklichen Unterschied, den aber wirklich nur bestimmte Nutzer brauchen, bieten die sehr teuren SSL-Zertifikate, bei denen zusätzlich das Unternehmen wirklich überprüft wird, zum Beispiel mit Hilfe von Handelsregisterauszügen. Da entstehen aber pro Zertifikat meist Kosten von deutlich über 100 Euro, oft ein Vielfaches. Und eine automatische Verlängerung ist zwingend ausgeschlossen. Das ist natürlich für Banken wichtig oder für alle Großunternehmen und Onlineshops, bei denen nicht der verschlüsselte Betrieb alleine, sondern zusätzlich die Inhaber-/Betreibervalidierung eine vertrauensbildende Rolle spielen oder Teil eines Sicherheitskonzepts im Zusammenspiel mit Datenanbindungen darstellen. "Let´s Encrypt" und gerade der Vorteil einer automatischen Einrichtung/Verlängerung sind für die große Mehrheit der Webseiten- und Shopbetreiber völlig ausreichend, auch im Hinblick auf die DSGVO, und eine smarte Lösung.

Zurück zum Ausgangsthema: Neben All-Inkl.com lohnt sich aus meiner Sicht auch ein Blick auf den Hoster Lima City (lima-city.de). Wir haben dorthin vor einiger Zeit viele Domains und Siquando Projekte hin umgezogen und ich kann nicht nur bestmögliche Kompatibilität bestätigen, sondern auch einen wirklich durchdachten Konfigurations-Workflow, der das Aufsetzen neuer Siquando Pro Projekte beschleunigt. Lima City hat ebenfalls kostenlose Let´s Encrypt SSL-Zertiifikate und eine smarte Migrationsunterstützung beim Umzug von anderen Hostern. Bei umfangreichen Projekten ist interessant, dass der SSD-Speicherplatz flexibel genutzt werden kann und es auch keine Limitationen im Hinblick auf SQL-Datenbanken oder FTP-Zugänge gibt. Es ist also egal, ob man viele Webseitendaten, viele E-Mail-Postfächer oder umgekehrt sehr große E-Mail-Datenbanken hat. Das übliche Kontrastmarketing der verschiedenen Tarifpakete beschränkt sich hier weitestgehend auf den absoluten SSD-Speicherplatz und die Zahl der inkludierten, kostenlosen Domains. Die Performance und Aufrufgeschwindigkeit ist durchweg beeindruckend. Auch das Sicherungs- und Restore-Konzept ist professionell und komfortabel.  

1265 Aufrufe | 14 Beiträge