#1

Hobu

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (972 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

die Daten im ausgefülltem Formular (auch Kombinationsfeld) werden in eine CSV-Datei (.../store.csv) gespeichert, wenn bei erweiterte Einstellungen "Formular auf Server speicher" ausgewählt wurde. Wie dann die weitere Verarbeitung stattfinden soll, bleibt jedem offen.
Zu diesem Thema: mir wäre ein Formular-Plugin wie es die klassische Web 12 Version an Funktionsumfang bietet lieber auch in ProWeb zu habe, denn dann könnte man z.B. auch eine Datenbank nutzen (z.B. SQL-Datenbank) die Daten mit "Server-Variablen" und z.B. auch "Verborgene Felder" einer Datenbank-Tabelle übergeben kann. Das Absatzmodul Formular von Web 12 kann also die Daten an eine Datenbank per PHP-Skript füttern, allerdings leider fehlt dann bei Web 12 das Plug-In SQL-Abfrage, das derzeit neu als Kauf-Plug-In für ProWeb8 zur Verfügungs steht. Mit der SQL-Abfrage kann man eben dann die Daten aus der Datenbank auf den Seite (geschützt oder auch ungeschützt mit Login) anzeigen lassen. Ist doch Lustig, jedes der beiden Programm-Linien kann also nur die Hälfte, wenn man nicht die fehlende Helfte nich selber programieren kann. 🙂

FAZIT: Um Deine Frage direkt zu beantworten, NEIN, wenn du diese Werte dann auch weiter für deine Schützen auf der Homepage zeigen möchtest. Ja, wenn man selber die andere Hälfte programiert oder die CSV-Datei mit externen mittel weiter zur Verfügung stellen kann.
Du kannst Sie ja per E-Mail senden.

Falls ich dich jetzt allerdings bei deiner Frage flasch verstanden habe, dann bitte etwas ausführlicher dein Vorhaben beschreiben.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Hobu

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein workarround gebaut, um eine Anmeldung zu Pokalschiessen über ein Formular ermöglicht.

So gibt es 12 Formulare pro Tag für verschiedene Startzeiten. Ein Muster siehst du im o.a. Link.

Ich hatte jetzt das Problem, dass ich eienen zusätzlichen Schützenverein zur Auswahl hinzufügen musste.

Ich musste also jedes der 12 Formulare aufrufen, den Verein hinzufügen und in der alphabetischen Reihenfolge nach oben schieben.

Dabei stellte sich mir die Frage, ob der Inhalt des Auswahlfeldes nicht über einen Upload erneuert werden kann.

 

Vielen Dank

 

Gruss

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (972 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok, habe verstanden. 

Leider ist das nicht möglich, da alle 12 Formulare als separate Absatzmodule erstellt sind. Jedes Formular ist für sich selbst konfigurierbar und habe so zu sagen keine gemeinsamen Nenner (keinen gemeinsamen Bezug in den Datenbankeinträge zur Auswahl)

Auch bei Einsatz von Duplikate mit "Schattenkopie" würde nicht der gewünschte Effekt bringen, da ja auch jedes Formular entsprechend der Vereine angepasst sind. Hier wäre also nur eins zu aktualisieren, aber die Kopien wären auch alle gleich.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4658 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hobu, du könntest mal bei unserem Mitglied und Partner unseres Forums Christoph nachfragen ob er eine Möglichkeit hat sowas zu programmieren und welche Kosten dafür anfallen. Er kennt sich mit ProWeb aus denn er arbeitet selbst damit 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

898 Aufrufe | 5 Beiträge