Es hat ja mit Siquando Shop 11, dem neuen Vertika Shop 11 und den damit verbundenen Unzer Schnittstellen mit 3D Secure wunderbar seit Februar funktioniert.
Seitdem wurde auch ca. 30 Mal herumprogrammiert und wieder veröffentlicht...
Kein Problem...
Vor paar Tagen dann mal wieder umprogrammiert wie immer wegen monatlichem Newsletter usw., Newsletter verschickt und während dem Newsletter verschicken melden sich Kunden, dass die Bezahlseite abstürzt.
Ich konnte es nicht glauben bis ich selbst mit einem Kunden an der Strippe den Bestellvorgang durchging... Bäähhhmmm... Wahnsinn... Rätsel...
Danach Neu veröffentlicht komplett, immer noch gleicher Fehler...
Projektordner auf den zweiten PC und komplett veröffentlicht, immer noch gleicher Fehler...
Ein zweites ähnliches Projekt hatte übrigens den gleichen Fehler...
Andere Projekte, die in den letzten Tagen nicht veröffentlicht wurden, hatten keinen Fehler...
Also einzige Möglichkeit auf die Schnelle: Unzer Zahlarten (Kreditkarte und Sofort) ausblenden... dann funktionierte es - eben nur kundenunfreundlich mit Vorauskasse und Nachnahme...
Dann durch Zufall diesen Beitrag gefunden:
https://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Probleme-Microsoft-macht-Updates-rueckgaengig-11103865.html
Dann die beiden Windows Updates rückgängig gemacht nach dieser Anleitung, veröffentlich wieder mit den beiden Unzer Zahlarten - bäähm... es funktioniert...
Zweites Problemprojekt veröffentlicht - bäähmm... es funktioniert...
Wahnsinn - eigentlich kann ich so etwas gar nicht finden, besonders wenn der Siquando Support auf einem ganz anderen Dampfer war und natürlich gleich das Karow Design bemängelt hat, um nicht richtig helfen zu müssen...
MfG Uli
Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5/9