#1

alexB

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bis welcher PHP Version funktioniert web 12 und bis welche PHP Version funktioniert web 12 R

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Kann das sein web 12 nur 8.0 und Web 12R nur 8.2?

Den bei all inkl geht ab 23.10.24 nicht mehr 8.0 und 8.1 und es wird empfohlen auf 8.3 zu stellen

Kann auch bitte mal einer testen wenn es noch keiner gemacht hat ob Web 12 er auch mit 8.3 PHP funktioniert? 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Heute, 09:30)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4668 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Im Siquando Insider vom 27.06.24 steht folgendes:

<Zitat>

SIQUANDO Web 12 R2 und SIQUANDO Shop 12 R2 sind die neu erschienenen Versionen unserer klassisch-bewährten Weblösungen, die Kompatibilität zu PHP 8.2 und – im Fall von SIQUANDO Shop 12 R2 – Unterstützung von PayPal Checkout mitbringen. Sollten Sie auf diese PHP-Version umstellen wollen (oder müssen), so sind unsere R2-Ausgaben für Sie unverzichtbare Upgrades.


Kompatibilität zu PHP 8.3

Unser Team führt derzeit erweiterte Tests zur Kompatibilität mit PHP 8.3 durch. Da wir auch hier mit äußerster Sorgfalt vorgehen, erwarten wir die Freigabe im Laufe des dritten Quartals. Damit genießen R2-Anwender ein weiteres zusätzliches Jahr Kompatibilität zu aktuellen PHP-Versionen.

/Zitatende

Testen ob Web 12 mit PHP 8.3 kannst du ja auch selbst 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1002 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Es kommt halt auch darauf an ob überhaupt php-Absatzmodule eingesetzt werden, denn die eigentliche Webseite wird als HTML-Anwendung erstellt, also ohne PHP.

Betreffen würde es also z.B. Formular, Forum, Blog usw. aber nicht die Webseiten.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

#4

alexB

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke aber ein Update auf 8.3 wird garantiert wieder Geld kosten und nicht kostenlos sein egal was sie da jetzt anpreisen das interessiert die nicht 

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4668 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist deine Meinung, die haben darfst aber die wir hier nicht wieder uferlos diskuttieren sollen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

alexB

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Es kommt halt auch darauf an ob überhaupt php-Absatzmodule eingesetzt werden, denn die eigentliche Webseite wird als HTML-Anwendung erstellt, also ohne PHP.

Betreffen würde es also z.B. Formular, Forum, Blog usw. aber nicht die Webseiten.

 Ja stimmt 👍 ja dann muss ich nur die Formulare rausnehmen dann würde es quasi gehen auch mit 8.3 Web 12 richtig? 

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1002 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Lese dir mal meinen Beitrag #8 vom Juni´24 im diesem Thread durch.
Web12 = Web12 R2 und wurde nur auf PHP 8.2 getestet. Also wenn bei dir es jetzt bereits mit Web12 und PHP8.3 funktioniert, dann funktioniert auch Web12 R2 mit PHP 8.3 (nur der vollständigkeitshalber).
Stelle doch einfach mal auf PHP 8.3 um und teste es mal.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

#8

alexB

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Lese dir mal meinen Beitrag #8 vom Juni´24 im diesem Thread durch.
Web12 = Web12 R2 und wurde nur auf PHP 8.2 getestet. Also wenn bei dir es jetzt bereits mit Web12 und PHP8.3 funktioniert, dann funktioniert auch Web12 R2 mit PHP 8.3 (nur der vollständigkeitshalber).
Stelle doch einfach mal auf PHP 8.3 um und teste es mal.

  •  Das verstehe ich jetzt nicht aber das war auch genau meine Frage ist Web 12 und Web 12r genau das gleiche oder geht Web 12 nicht mit PHP 8.2 und nur web 12R und wenn ja geht es auch mit 8.3 ich habe das Web 12 r nämlich nicht
#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1002 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

In Klartext:

Web12 = Web12 R2
Wenn du von Web12 auf Web12 R2 ein upgrade durchführst, dann hast du nur den Test auf php8.2 gezahlt, aber es sind die selben Programmdateien, es hat sich nichts geändert. D.h. im Klartext ein Upgarde bringt dir nichts, da du bereits mit den selben Software-Datein von Web12 R2 arbeitest. Unterschied ist nur dass sich die Lizenzen für von einzelne Design auf Paket-Design gändert haben und das hat nichts mit PHP zu tun. Du kannst also mit Web12 keine zusätzlichen Design mehr bei Siquando kaufen.
Nur als Ergänzung für die Shop12 Anwender: Diese Aussage gilt nur für die Web12 Anwender, jedoch nicht für Shop12! Hier ist das Upgrade berechtigt.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 12:15)
#10

alexB

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

In Klartext:

Web12 = Web12 R2
Wenn du von Web12 auf Web12 R2 ein upgrade durchführst, dann hast du nur den Test auf php8.2 gezahlt, aber es sind die selben Programmdateien, es hat sich nichts geändert. D.h. im Klartext ein Upgarde bringt dir nichts, da du bereits mit den selben Software-Datein von Web12 R2 arbeitest. Unterschied ist nur dass sich die Lizenzen für von einzelne Design auf Paket-Design gändert haben und das hat nichts mit PHP zu tun. Du kannst also mit Web12 keine zusätzlichen Design mehr bei Siquando kaufen.
Nur als Ergänzung für die Shop12 Anwender: Diese Aussage gilt nur für die Web12 Anwender, jedoch nicht für Shop12! Hier ist das Upgrade berechtigt.

 Der Hammer!!! Tatsächlich mit dem letzten Update Web 12 funktioniert PHP 8.2 dann ist das ja riesen Verarsche mit Web 12 R2

108 Aufrufe | 10 Beiträge