#1

McKloony

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.simplimed.de

Produkteigenschaften Aufzählung

Ich würde sehr gerne zu meinen Produkten eine Aufzählung bestimmter Produkteigenschaften anzeigen lassen. Leiser bekomme ich das nicht so schön hin. Denn im Text für die Produktbeschreibung kann ich keine echte Aufzählung hinzufügen, dass ist nur Fließtext. ich müsste diese mit Bindestrichen kennzeichnen, was nicht professionell ist. Daher habe ich auf der Produktseite bis jetzt immer einen separaten Absatz vom Typ Aufzählung hinzufügen müssen. Nun möchte ich aber mit Produktvariationen arbeiten, die durch ein Auswahlfeld gewählt werden und hier wird eben nur der gewöhnliche Produkttext und der Preis ausgetauscht.

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (983 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe kein ProShop, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich hier auch um ein Standard-Textfeld handelt.
Bei Text kann man ja durch Rechtsklick der Maus auch Sonderzeichen einfügen. Wenn das benötigte Sonderzeichen nicht dabei ist, dann kann man auch durch Tastenkombination Sonderzeichen einfügen.

Z.B. durch Alt-Taste + 0149 (Eingabe durch eingschalteten Ziffernblock)
Ergebnis wäre hier im Beispiel das folgende Zeichen:

• 
Alt-Taste + 600 wäre z.B.:

X

Tabellen hierfür gibt es im Internet genügent zu finden (Suchbegriff ascii-code).

Versuche es mal.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

175 Aufrufe | 2 Beiträge