Wdn

Forum-Sponsorin  (135 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Design Cetera

Hallo,

ich bin dabei, unsere Website barrierefrei zu gestalten. 
Einige Anforderungen habe ich erledigt.
Meine Frage:

- Gibt es für die Nutzerin / den Nutzer eine Möglichkeit, die Schriftgröße durch einen Klick (wohin auch immer) anzupassen?
- Gibt es eine Einstellung zum Vorlesen im Programm oder in Windows 10 /11?
- Gibt es einen Button, der den Nutzern anzeigt, dass die Website barrierefrei ist?

Vielen Dank für Eure stets kompetenten und zeitnahen Hilfen.
Gruß
Katharina

W2D Fan

Co-Administratorin  (4788 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Katharina, benütze bitte immer zuerst die Suche bevor du neue Fragen stellst denn das Thema ist HIER schon seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr ausführlich behandelt.

Weiter hat ProWeb 9 4 Barrierefreie Designs an Bord und hat Siquando zu diesem Thema HIER eine sehr ausführlichen Workshop zur Verfüngung gestellt.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1164 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Katharina,

alle drei Fragen sind mit "nein" zu beantworten. Die Umsetzung dieser Punkte wird nicht stattfinden, da Siquando hierzu eine eigene Meinung hat, das du auch im Dokument "barrierefreiheit.in.siquando.pro.9.pdf" nachlesen kannst. Dieses Dokument kannst du in deinem Kundekonto bei Software zu Pro9 bei Siquando herunterladen.

Siehe auch folgende Internetseite von Siquando:

Barrierefreiheit

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 11:13)

Wdn

Forum-Sponsorin  (135 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie, hallo Thomas,

vielen Dank für Eure zeitnahen Antworten zu einem Thema, das uns alle zurzeit beschäftigt. Offensichtlich habe ich eine Mail von Siquando übersehen mit dem Tipp eines Pdf-Dokuments zu diesem Thema in meinem Kundenkonto. Danke auch für den Link zu den ausführlichen Erläuterungen und Tipps zu dem Thema. Okay, nächstens erst über "Suchen"!
Gruß
Katharina

76 Aufrufe | 4 Beiträge