#1

igel47

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fotografikdeubel.com

Nachdem ich herausgefunden habe, wie der Eyecatcher variabel auf die unterschiedlichen Seiten angewendet werden kann, möchte ich nun die Größe (Höhe und Breite) sowie die Ausrichtung ändern.

Bisher ist alles linksbündig. Teile der Bilder im Eyecatcher werden durch das Logo dann verdeckt. Sieht nicht gut aus.

Wer weiß was?

igel47

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Miami ist ein standard Design, d.h. das Layout ist vom Designer bestimmt. Den Eyecatcher wird nicht nur durch das Logo verdeckt sondern auch durch die Navigation. Um dieses zu ändern auf deine Wünsche (wenn das überhaupt schon möglich ist) wirst du nicht darum herum kommen die Layout-Datein zu analysieren und das Design dort deine Wünsche entsprechend an zu passen. Diese Layout-Datein findest du auf den Server unter folgendem Pfad:

/classes/plugins/ngpluginlayout/styles/miami/tpl

Aber aufgepasst: speichere auf jeden Fall die Datein bevor du etwas änderst denn wenn man sich damit nicht auskennt ändert man besser gar nix.

Oder du entscheidest dich für ein anderes Design, zB mit einer horizontale Navigation wobei die Navigation nicht den Eyecatcher verdeckt.

Oder du fragst Thomas per PN ob es möglich ist und was es dir kosten wird das Design nach deinen Wünsche an zu passen. Thomas ist der einzige der sich gut auskennt mit Anpassungen an und Erstellung von ProWeb Designs.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

igel47

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fotografikdeubel.com

Hi

ich habe mir mit einem kleinen Trick zunächst einmal geholfen.

In Photoshop ein leeres Dokument in der Größe von 1200 x 430 mit Hintergrund weiß erstellen.

Dann ein Bild aus der Internetseite oder frei in dieses Dokument einfügen. Man kann dann verschieben bis es in der rechten Ecke ist. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu skalieren. Ich habe mir ein paar Hilfslinien gezogen, um nicht in den Bereich der Navigation und des Logos zu kommen. Klappt bisher ganz gut. Vielleicht feile ich noch an den Abmessungen.

igel47

842 Aufrufe | 3 Beiträge