Plajaman

As  (173 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Schriftgröße nur Mobil vergrößern

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße nur für Mobilgeräte zu vergrößern ohne das sich die Größe auf dem Desktop ändert?

Pro Web 9 

Danke 

Jörg

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1156 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jörg,

ja, das geht wie folgt mit dem responsiven Flex-Designs:

- Als erstes klickst bei Design bearbeite auf "Vertikalnavigation" und wählst du bei Grundlegende Einstellung "Mobil ausblenden" aus (Haken setzen).
- Als zweites setzt du den Haken "Element zeigen" bei Grundlegende Einstellung bei "Navigation" (Hauptnavigation)
- Anschließend gleich darunter bei "Erscheinungsbild" klickst du "Menü bearbeiten" und wählst bei Allgemein "Einfaches Menü" aus
- Bei der Hauptebene Reiter "Einfaches Menü" setzt du den Haken bei "Einfache Navigation ausblenden" (zusätzliches Hamburger-Menü muss aus sein!)
- Bei Reiter "Suche" wählst du "Suche anzeigen" ab, d.h. "Suche anzeigen" muss aus sein!
- Als letztes dann natürlich bei den Reiter "Hauptebene" und "Unterebene" bei Schriftart die gewünschte Schriftgröße einstellen.

Jetzt sollte das Hauptmenü nur in der Mobilen-Ansicht sichtbar sein, jedoch nicht bei Desktop-Ansicht.

Ergänzung: Diese Anleitung bezieht sich auf das eingesetzte responsiven Flex-Designs von ProWeb mit vertikaler Navigation.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 09:47)

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1156 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich sehe gerade dass du im Forum für Siquando Web deine Frage gestellt hast. Die obige Anleitung bezieht sich auf das eingesetzte responsiven Flex-Designs von ProWeb mit vertikaler Navigation, das du auf deiner Homepage einsetzt!
Falls du wirklich Deine Frage auf Siquando Web beziehst, dann passt meine Antwort natürlich nicht.
Es wäre ja auch gut und hilfreich für eine Antwort zu der Frage, wenn man mehr Information schreibt, auf was sich die Frage genau bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

W2D Fan

Co-Administratorin  (4771 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe den Beitrag im Siquando ProWeb Unterforum verschoben weil er in seinen Beitrag erwähnt dass es sich um ProWeb 9 handelt. Bitte das nächste Mal darauf achten dass im richtigen Unterforum gepostet wird.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

166 Aufrufe | 4 Beiträge