Hallo Zusammen !
Kann es sein, daß beim Design Theta die Navigation, die vorher links war an den oberen Rand verschoben wurde ?
Anbei ein Bild, wie es früher war:
Die Navigation links bringe ich so nicht mehr zustande.
Hallo Zusammen !
Kann es sein, daß beim Design Theta die Navigation, die vorher links war an den oberen Rand verschoben wurde ?
Anbei ein Bild, wie es früher war:
Die Navigation links bringe ich so nicht mehr zustande.
Auf dem kleinen Bild kann man doch kaum was erkennen Einen Link wäre hilfreicher, dann kann man wenigsten auch in die notwendige Quelcode gucken.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Nachtrag:
Was ich an dem kleinen Bild erkennen kann hast du eine modifizierte Version angewendet. Die Navigation war niemals links und schon sicher nicht so wie das blaue Feld (wenn das ist was du meinst).
Das bedeutet dass, wenn du eine ältere Version als Web to Date 8 angewendet hast, du die Modifizierungen auch in die Siquando Webversion einpflegen sollst damit auch die erweiterte Eigenschaften erhalten bleiben.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Ja ich meine die blaue Navigation links.
Du meinst die hat es so nie gegeben ?
Ja das meine ich Zumindest nicht in die original Version. Deswegen vermute ich das du eine modifizierte Version verwendet hast.
Gruß,
Marjorie
Ja sie ist modifiziert, von mir selber.
Nur kann ich nicht mehr nachvollziehen was ich gemacht habe.
Kann man das Original Design in web to date 6 noch irgendwo runterladen ?
Ich hab web to date 6 nicht mehr installiert.
Nö, das wird mit der Installation auf deinen Rechner gelegt. Designs hat man noch nie gesondert herunterladen können es sei denn es war ein zusätzliches Kaufdesign.
Gruß,
Marjorie
Also die erweiterten Eigenschaften brauche ich nicht.
Kann ich also dieses w2d6 Design irgendwie in Siquando installieren ?
Wenn ich den Ordner hinüberkopiere findet Siquando es nicht !!
Natürlich funktioniert das nicht. Du wirst zumindest die config.ccml anpassen müßen auf Siquando. Und dann hoffen das eine Version 6 Design einfach funktioniert. Ich habe das noch nie versucht kann das also auch gar nicht garantieren.
Du mußt auf jeden Fall
1 2 3 |
<cc:version value="6.0" revision="0"> <cc:resolution value="1024x768"> <cc:browser value="IE6.0, FF1, OP7"> |
anpassen an die Siquando Web 8 Version. Wie das aussieht kannst du ja im original Siquando Design sehen. Du mußt aber zwingend beachten das du den Ordner einen anderen Namen gibst zB ThetaGuenter und du mußt zwingend die Zeile
1 |
<cc:version author="SIQUANDO GmbH & Co. KG" value="8.0" revision="1">
|
zB so abändern
1 |
<cc:version author="SIQUANDO GmbH Co. KG" value="8.0" revision="1">
|
Dannach Siquando NEU STARTEN und dann hoffen das es funzt.
Gruß,
Marjorie
Geht nicht.
Es steht
Die notwendige Systemvariable "file.paragraph.tab" wurde nicht per <cc:file> definiert.
Irgendwie wundert mir das auch gar nicht. Die Versionen sind ja viel zu verschieden.
Dann wird dir wohl wirklich nichts anderes uebrig bleiben als das originale Siquando Design in einen Ordner mit einen neuen Namen zu kopieren (damit dein original Design erhalten bleibt), die Zeile
1 |
<cc:version author="SIQUANDO GmbH & Co. KG" value="8.0" revision="1">
|
an zu passen wie im anderen Bericht erwaehnt und dein altes Design mit Hilfe von Winmerge mit die Kopie zu vergleichen und die gemachte Aenderungen manuell in diese Kopie ein zu pflegen.
Eine andere Moeglichkeit ist mir nicht bekannt das Design tauglich zu kriegen fuer Siquando Web 8.
Gruß,
Marjorie
WinMerge ist wirklich eines der besten Tools, wenn nicht sogar das beste Tool zum FileCompare. Mein täglich Brot und uneingeschränkt zu empfehlen!
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Das kann ich nur beipflichten. Ich nuetze das Programm auch immer wenn ich Designs oder Files vergleiche
Gruß,
Marjorie
Ich hasse dieses Vergleichen
Tja Guenter, wie leid es mir auch tut. Manchmal ist das Leben so hard . Aber DU willst unbedingt deine alte Modifizierung verwenden. Es ist Das oder gar nichts.
Gruß,
Marjorie
Ja ich bin arm .
Aber ich werde es schaffen
Günter,
die Meldung: Die notwendige Systemvariable "file.paragraph.tab" wurde nicht per <cc:file> definiert.
ist natürlich logisch. W2d 6.0 hatte ja damals die paragraph_tab.ccml gar nicht. Also, kopiere aus einen anderen siquando 8.0 design aus der config.ccml :
<cc:file obj="paragraph.tab" src="paragraph_tab_div.ccml" common="1"> in die config von dein ehmaliges w2d 6.0. Nehme die Änderung die Marjorie dir aufzeigte vor und starte w2d/siquando erneut.
Ebenfalls solltest du die paragraph_text.ccml, page.ccml, paragraph_picture usw. alle mit einem siquando 8.0 design vergleichen und an dein ehmaliges w2d 6.0 (Theta) anpassen!
Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.
Auch wenn es vielleicht mehr Arbeit ist, ist es besser die Modifizierungen in eine Kopie vom original 8-er Version ein zu pflegen.
Nur dann ist man sicher das das Design auf den neuesten Stand ist und vermeidet man das Risiko dass das System noch öfter meckert über fehlende Sachen.
Gruß,
Marjorie
Vielen Dank.
Habe es schon gemacht. Aber schon die Änderungen in das neue 8er Design eingebaut nicht umgekehrt !
Nur so ist richtig Günter!
Gruß,
Marjorie