Liebe Marjorie, lieber Harlekin8.
Zunächst einmal ganz lieben Dank, dass ihr mir helfen wollten. Ich weiß das sehr zu schätzen. Den Gedanken mit dem Screenshot hatte ich auch, hab‘s aber dann doch wieder vergessen. Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Screenshots gemacht. Diese sind beide mit derselben Design Einstellung gemacht worden. Ich habe das allerdings auch beim paar anderen Designs mal ausprobiert, wo auch die Startseite des von mir importierten web to Date Projektes (das hatte ich mit Fiction gemacht) anders aussieht als die weiteren Seiten. Ich bin im Moment auch noch nicht mit mir einig, ob ich mit Siquando Web oder mit Siquando Web Pro arbeiten soll, für letzteres fiel mir vermutlich sämtliche Qualifikationen, um es vernünftig zu bedienen. Aber um auf das spezielle Problem zukommen:
Wenn man sich die Startseite anschaut, dann sieht man ein vollständige dunkelgraue Farbe quer über die gesamte Seite inklusive der Seitenränder, die Schrift ist auch kaum lesbar, und das, obwohl ich einen 27 Zoll Monitor verwendet. Auf der Seite 2 (die hier den Titel auch 2014 trägt) ist der normale Seitenbereich gut lesbar, aber die Außenränder sind ebenfalls in diesem extrem dunklen Farbton. Ich denke, es ist ein extrem dunkles Grau. Was mir helfen würde wäre vermutlich, wenn ich diesen Seiten Farbton heller machen könnte, dann würde man vermutlich a) auf der Startseite die Sachen vernünftig lesen können und b) wäre der Kontrast nicht so extrem.
Aus meinen früheren Bastellaien mit web to Date weiß ich, dass man in irgendwelchen verborgenen Einstellungen was ändern kann. Damals mir auch einige aus dem Forum geholfen. Es wäre schön, wenn ihr eine Idee hättet. Das mit der Testseite auf einem Unterbereich meines Webservers habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich ja ein vollständiges Projekt übertragen will und das sind ungefähr 3,5 Gigabyte an Daten.
Noch mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Michael
Normale Seite mit Saratoga
Startseite mit Saratoga