Ich hab mal ein neues Design geschrieben - kommt bei mir ja nicht wirklich oft vor, da ich mich mehr mit Modifikationen beschäftige. Mesa ist ein responsives Design, dass sich den Bildschirmauflösungen anpasst mit 8 Farbpaletten + 1 benutzerdefinierten Palette. Es ist spartanisch vom Layout - ich mag Schnick-Schnack nicht wirklich hat aber einige feine Sachen drin:
-Navigation oben und unten sind die Farben einstellbar (global)
-Textabsätze kann man zitieren mir Quellenangabe (lokal)
-einspaltiger Aufmacher kann als 4- oder 6-spaltiger Aufmacher dargestellt werden (lokal)
-man kann wählen ob die Absätze im normalen Paragraph oder einer (farbigen) Box dargestellt werden (lokal) und Farbe wählen (global)
-wählbar ob Eyecatcher (verlinkbar) oder Slider(mit Titel und Text) - beides auch abschaltbar (lokal)
-Google-Webfonts wählbar für alle h1-h3 Überschriften und Seiteninhalt (global)
-Seitenhintergrund wählbar Bild oder Farbe (lokal)
-alle Rahmenfarben sind wählbar(global)
-die Rahmen für Bilder sind abschaltbar (global)
-Sidebar links oder rechts, abschaltbar und man kann sie auf dem Smartphone verstecken (lokal)
-einzelne Absätze kann man verstecken sowohl im Content als auch Sidebar (lokal)
-verschiedene Tabellen mit Farbe und Rahmen anpassbar (global) – auch sortierbar (lokal)
-Bildstil für Teaser, Absatzbilder und Grafiken wählen (abgerundet oder oval) (lokal)
-für Grafiken in der Sidebar kann man einen Grafiktitel eingeben (lokal)
-wenn die Sidebar abgeschaltet wird wandert der Shopbereich automatisch in die Navigationsleiste
-die tpl-Dateien sind teilweise umgeschrieben und an das flexible Layout angepasst - sie sind in das Design integriert...
Entgegen zum Logoaufdruch beträgt die Logobreite nur 1140px x 260px. Ich hatte nur keine Lust ein neues zu machen
Ich hab es auch schon in meinen Designshop aufgenommen - dort findet man nähere Einzelheiten...