#91
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Allgemein: Selbst wenn man Seiten der Homepages drucken will, passt es sich an. Bei uns drucken sich Kunden manchmal das Programm aus - und ich wollte es eben mal testen... Die texte und Bilder passen sich auch an, wenn ich querformat am Drucker wähle... Klasse! 🙂

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lega14776« (05.03.2015, 22:08)
#92

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: Volker W.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nehme für den Eyecatcher ein Bild mit 3840 Pixeln Breite.


Nette Theorie, Volker...  ;-)

...wenn da nur nicht die Programme wären...   *lach*

 

Wenn Du dann Deine schön breiten Bilder in W2D bzw. Siquando lädst, dann werden sie vom Programm wieder "zusammengestaucht" und zwar von W2D auf 1600px und von Siquando auf 1920px (welch ein Fortschritt ;-))


Gruss

Walti

#93

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

image.jpg

Geschäftszeiten ??

1. Habe mir heute Abend ameland und sozialtrainer auf dem iPad angeschaut und dabei Verschiebungen entdeckt.

2. kann es auch sein das der Merkzettel nicht funktioniert? Bei sozialtrainer und bei mir geht der artikel sofort in den Warenkorb.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (05.03.2015, 22:44)
#94

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das weiß ich doch, Walti! :-)

Aber ich gebe völlig zu, ich war beim Schreiben des Beitrags im Pro Web Rausch (=> siehe meine Website, s.u.). Da ist es nämlich nicht so, wenn man beim Importieren die Option "Große Original-Bilder verkleinern" deaktiviert.


JA, und ich weiß, daß wir hier in einem Siquando Web/Shop Thema sind. Also bleiben wir nun auch dabei. Thomas' Bootstrap für Pro Web hat ja schließlich auch ein eigenes Thema. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#95

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#96

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wieder was gelernt.

Zum Merkzettel: Ich sehe nirgendwo Merkzettel anzeigen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#97

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Klaus, es kann sein, dass inselpiraat nur die Web-Variante ohne Shopfunktionalitäten einsetzt. Ich sehe bei seiner HP auch keinen Merkzettel und keinen Warenkorb.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#98

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Stimmt Inselprirat hat keinen Shop, aber einige Umbauten wie ich schon bemerkt habe.

Ich taste mich jetzt gerade an den Eyecatcher, die PNG Logos und die Slider ran. smile_winking_16.png

Mit dem Merkzettel sieht es so aus das im normalen Design wahrscheinlich schon immer "Warenkorb" drüber stand und ich das nie bemerkt habe. Hier im dem Design ist der Merkzettel da. Thomas hat mir heute einen Screenshot geshickt.

Ein TOP Support macht er.

-----------------------------------------------

Hallo Michael,

ist deine Sidebar (Kontakt, Geschäftszeiten usw. ) schon ein Umbau oder ich habe ich die Darstellung mit den Rahmen noch nicht gefunden?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#99

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es gab in frühen Versionen von s2d 8 und 8s ein paar wenige Designs, in welchen die Bezeichnungen "Merkzettel" und "Warenkorb" fehlerhafterweise vertauscht waren. Dies wurde bei DATA BECKER jedoch mit den Service Packs behoben. Wer sein s2d 8 mit dem SP5 betreibt / betrieben hat, hat(te) keine solchen Fehler mehr in den besagten Designs.

Ob dieses Problem aktuell bei Siquando-Designs auch noch bzw. wieder besteht, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Ich gehe aber eigentlich eher nicht davon aus.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#100

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

"Das kann man ja so nicht sagen, da es bei einem responsiven Design keinen sozusagenen "Standard" gibt.Was auf einem Monitor mit 1920 Pixeln horizontal gestochen scharf aussieht, wird auf einem Monitor mit 3840 Pixeln horizontal unscharf aussehen. Und solche Monitore kommen so langsam, es gibt sie sogar bereits. :-)"

... es lassen sich in CSS3 auch diverse Einbindung von Hintergrundgrafiken bzw. Bilder einbauen - kann man mit media queries abhängig von dem Endgerät einbauen. So lassen sich auch Resourcen sparen ... diese lassen sich auch extern einbetten, sodaß man die Programminterne-Stauung umgehen kann ...

Schönes WE,


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (06.03.2015, 18:36)
#101

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich will Thomas nicht immer über den Support anschreiben, zumal ich denke das dies auch andere interessieren wird.

Bei langen Überschriftenn kommt es zu dem "meiner Meinung nach" Ansichtsfehler. Wie kann man das umgehen? Order müsste das prinzipiell was geändert werden?

ansichtsfehler.jpg

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#102

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann wäre es m.M.n. doch wünschenswert Klaus wenn du zumindest ein Bild aus deiner eigene Webseite anwenden würdest oder besser noch einen Link hinschreibst, statt eine Seite zu zeigen die nicht dir gehört. Micha hat sich, zumindest soweit mir bekannt, nicht hier im Forum darüber "beschwert"


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#103

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

So besser ? Im Endeffekt der gleiche Fehler, egal welche Seite ich hier vorstelle. Ausserdem hat er vielleicht den Fehler noch garnicht mitbekommen.

Ich wäre froh, wenn ich auf solche Dinge auf meine Seiten aufmerksam geamcht werde.

Nach solchen Antworten, ist aber vielleicht besser, wenn ich wieder das Supportformular nutze !!! Den ich will nicht dauernd über Dinge diskutieren, die das Thema verfehlen.

ansicht-eigen.jpg

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (16.03.2015, 18:17)
#104

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#105

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe ihn angeschrieben. War ein Denkfehler von mir das hier im Thread für andere mit zu veröffentlichen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#106

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Warum sollte das ein Fehler sein? Das ist von meiner Seite aus OK, wenn es auch von Thomas' Seite kein Problem ist.

Aber ich muß Marjorie dahingehend Recht geben, daß Du dann auch besser Shots oder Links von Deinen eigenen Seiten posten solltest.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#107

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es ist doch eindeutig eine Verschiebung des Textes außerhalb des Rahmens zu sehen? In der Kontextspalte und bei mir in den Aufmachern?

Und da versuche ich gerade ein Lösung zu finden. Vermute das ich wahrscheinlich den Text allgemein kleiner halten muss.

Aber ich denke da wird mir Thomas auf meine Mail antworten.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#108

inselpirat

Routinier  (496 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Klaus, mach dir keinen Kopf.

Mich stört es nicht wenn du mir hilfst Fehler auf meiner Seite zu finden smile_winking_16.png

Der Fehler wird durch einen HTML Absatz und der darin fehlerhaften Formatierung ausgelöst. Habe das gerade geändert und lade gerade hoch.

Jetzt sollte es OK sein.

Was den farbigen Absatz angeht, lass dir mal die Erweiterten Eigenschaften des Absatzes anzeigen. Dort hast du verschieden Auswahlmöglichkeiten.

Bei Fragen einfach melden, und Thomas hilft eigentlich immer wenn ich Fragen habe.

VG

 

#109

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#110

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: inselpirat

Klaus, mach dir keinen Kopf.

Mich stört es nicht wenn du mir hilfst Fehler auf meiner Seite zu finden smile_winking_16.png

Der Fehler wird durch einen HTML Absatz und der darin fehlerhaften Formatierung ausgelöst. Habe das gerade geändert und lade gerade hoch.

Jetzt sollte es OK sein.

Was den farbigen Absatz angeht, lass dir mal die Erweiterten Eigenschaften des Absatzes anzeigen. Dort hast du verschieden Auswahlmöglichkeiten.

Bei Fragen einfach melden, und Thomas hilft eigentlich immer wenn ich Fragen habe.

VG

 

Jetzt sieht es super aus. smile_winking_16.png

Deine Kontextspalte hast duwohl durch HTML Absätze erstellt? Ich schreib dir mal ne PN. Sonst sind wir hier am Thema vorbei.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#111

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

Mißverständnis! smile_winking_16.png Ich korrigiere mich daher kurz:

Warum sollte das ein Fehler sein? ---> Warum sollte das ein Denkfehler sein?

Weil es wie du an der Antwort siehst doch ein Fehler war. Jetzt muss ich das bloß bei mir in den Aufmacher noch ändern bzw. testen. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (17.03.2015, 09:25)
#112

Thomas

Moderator  (2303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Klaus, erstelle bitte für solche Fragen ein neues Thema.

Grundsätzlich kann man mit der CSS3 ward-wrap Eigenschaft Einfluss auf einen Wortumbruch nehmen oder die Schriftgröße verkleinern oder statt einen Aufmacher mit 4 Spalten 3 Spalten nutzen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#113

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für die Antwort.

Anmerkung: Hatte gedacht das meine Frage zu dem Design gehört? Es war doch keine inhaltliche Frage, sondern designspezifisch?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#114

Thomas

Moderator  (2303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dann brauchen wir ab sofort nur noch 1 Thema in diesem Forum. Okay, sagen wir 4 ;-) Web to Date 8.0, Shop to Date 8.0, SiQ Web 8 und SiQ Shop 8. Ich möchte das andere Nutzer, falls Sie die gleich Frage haben ein Antwort dazu finden können, und wenn in einem Thema alle Fragen zu einem Template beantwortet werden sollen, wird es doch recht schnell unübersichtlich.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#115

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Da gebe ich dir recht. Habe mir gestern nochmals alles durchgelesen und der Tread ist wirklich inzwischen unübersichtlich.

Volker: Bitte meine Anmerkung wieder löschen smile_winking_16.png und vielleicht den Tread säubern.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#116

Thomas

Moderator  (2303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Neben dem Update für das Vertika Layout habe ich heute auch das Bootstrap 3 Design für Shop/Web 8 auf Version 1.0.9 aktualisiert.

  • Änderung der Hinweis-Box-Klasse im Benutzerbereich von „alert alert-success” (grün) auf „alert alert-info” (blau)
  • name-Attribut bei der Angabe der Firma bei der Lieferadresse korrigiert
  • Änderung der Übergabe-Parameter für Postfinance/Yellowpay auf der „Zahlung erfolgreich” - Seite
  • eigene Kundendatenformualt-Felder wurden nur im Benutzerkonto und nicht während einer Neuregistrierung angezeigt
  • Umleitung bei einer Registrierung über das Login-Modal auf die Startseite um dopplete Eingabe der Benutzerdaten zu verhindern
  • Fehler auf der Produktseite beim Nichtsetzen des Häkchens „Lieferstatus” (im Bereich Shop Extras) behoben
  • eigene Linkangabe für das Google-Plus-Icon ist nun möglich
  • margin links oder rechts bei Spaltendarstellung von Textabsätzen hinzugefügt
  • falsche alt-Tag Angabe (bzw. fehlerhafte Interpretation) in Kontextspalten korrigiert

Kunden können die aktuelle Installationsdatei im Benutzerkonto unter Downloads herunter.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#117

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

DANKE !!!! Wenn Siquando mal so schnell wäre. smile_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#118

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe das Update gemacht. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (02.09.2017, 11:49)
#119

W2D Fan

Co-Administratorin  (4636 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du schon selber in die erweiterte Eigenschaft etwas geändert oder die erweiterte Eigenschaft dupliziert??


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#120

Volker W.

Administrator  (7820 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Klaus:

Mit diesem Beitrag hast Du Dich selbst übertroffen. Du manipulierst den Screenshot an einer Stelle, vergißt dies aber an einer anderen relevanten Stelle. ;-)

 Manipulation


Der Fehler ist nicht reproduzierbar und liegt an Deiner zusätzlichen Design-Variante "Bootstrap 3 Shop jahn".

http://www.test.jahnwerbung.de/downloads/


Korrigiere Deine Design-Variante entsprechend.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

35845 Aufrufe | 156 Beiträge