#1

alter

Forum-Sponsor  (1133 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

E-Rechnung

Hallo zusammen

ich hatte hier im Forum schon mal erwähnt das Siquando ab der proShop9 Version die E-Rechnung anbietet. Dies ist auch so leider ist dies nicht direkt im Upgrade auf proShop9 und auch nicht in der "Erweiterung PDF Rechnungen" vorhanden hier wird nochmals eine Erweiterung "E-Rechnung Pro Shop 9" benötigt welche sich Siquando nochmals fürstlich bezahlen lasst, so kostet die Vollversion 299 € im Moment Sonderpreis 229 €*. Aber Achtung es reicht nicht nur eine Erweiterung zu kaufen für den Betrieb benötigt man zuerst proShop9 und die Erweiterung pdf Rechnung.
Zuerst habe ich am Abend meines Kaufes gedacht ich sollte langsam ins Bett gehen, da ich all die Funktionen wie im Workshop beschrieben nicht gefunden hatte. Eigentlich hatte ich gedacht dies mit dem Upgrade pdf Rechnung erhalten zu haben. 
Nun für mich einfach nur ärgerlich, da dies nicht gerade offensichtlich ist bei Siquando. Man muss sich da schon durch die Produktseite von Siquando durchkämpfen
pdf Rechnung ganz unten
Wenn jemand ausschliesslich an Privatkunden verkauft, würde ich mir überlegen, ob ich die E-Rechnung effektiv benötige. Nach meinem Wissensstand ist dies ab 01.01.2024 ja nur bei B2B Vorschrift Bei 50/50% Privat/Firmenverkäufen ist es halt fast wieder gegeben das man die E-Rechnung braucht.


viele Grüsse René

42 Aufrufe | 1 Beiträge