Guten Morgen,
ich hatte 2013 eine Simple Website für meine Servietten-Tausch-Seite: aus der SQL Datenbank wurden Abfragen gemacht und dann im Browser die Liste des gewünschten Themas angezeigt. Ich habe es ein bisschen umständlich programmiert - aber es hat funktioniert. Nun bin ich im Ruhestand und wollte mein altes Hobby wieder aufgreifen: Leider sind die php-Daten total veraltet - man schreibt den Code heute wohl anders, kürzer, kompakter und ich kann ihn nicht verstehen, da ich das Projekt seinerzeit in einem angebotenen php-Kurs mit Hilfe der Kursleiterin erstellt habe.
Nun wollte ich im Siquando Pro Shop ein zweites Projekt starten, um mithilfe der SQL-Abfrage vielleicht mein Ziel umzusetzen. Natürlich könnte ich die Servietten auch per Hand einzeln in verschiedene Ordner ablegen und die einzelnen Themen wären über die Navigation auszuwählen. Allerdings gibt es Servietten, auf welchen z. B. Hasen und Tulpen abgebildet sind. Bei einer DB-Abfrage würde dieses Exemplar sowohl beim Thema Hasen, als auch beim Thema Tulpen aufgelistet werden.
Ich schaffe es nicht, die SQL Abfrage dahingehend zu generieren. Ist das überhaupt möglich, dass ein abgefragter Datensatz mit Bild angezeigt wird? Die Spalten sind z. B. ID-Nummer, Name, Hersteller, Größe, Verlinkung zum Bild.
Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz, wie ich so ein Projekt umsetzen könnte? In der DB befinden sich derzeit über 4000 Exemplare - 3000 muss ich noch einscannen.
Vielen Dank für Ideen und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Petra