#1

Rainer065

Forum-Sponsor  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://rainer-mittmann.de

Hallo

In Version 9 gibt es ja neu die Newsletter Funktion. Das ganze Einrichten und das Opt-In gehen Recht einfach. Am Ende habe ich nun eine Liste von E-Mail Adressen. Wie verteile ich nun einen Newsletter? Es kann doch nicht der Sinn sein, das ich die E-Mail Adressen einzeln in ein Mailprogramm einfüge und dort auch noch händisch den Link zur Newsletter Abmeldung einfügen muss.

Irgendwie finde ich nicht die Lösung.

Gruß Rainer 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (987 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Rainer,

du musst auf eine markierte E-Mail-Adresse mit Maus rechts klicken und dann auf E-Mail schreiben klicken (oder Strg + M). Es öffnet sich dann über dein Standard E-Mail-Programm ein "neu E-Mail"-Fenster und trägt die Empfänger-Adresse ein. Der Abmelde-Link wird nicht automatisch eingefügt.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 00:54)
#3

Rainer065

Forum-Sponsor  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://rainer-mittmann.de

Hallo Thomas

Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Wenn ich 100 Newsletterempfänger habe, schreibe ich also 100 einzelne Mails.

Ich kenne das so, wenn ich an die Newsletteradresse schreibe, geht die Mail an alle Empfänger raus. Auch ein Abmeldebutton ist dabei.

Wenn es so ist, wie du geschrieben hast, ist das nur eine halbe Lösung von Siquando.

Gruß Rainer

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (987 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Rainer,

ich habe nur deine Frage beantwortet, wie man zu den E-Mail senden kommt um eine E-Mail zu schreiben, das ich auch erst auf die schnelle herausgefunden habe. Mit den Funktionen des neuen Newsletter habe ich mich auch noch nicht genauer befasst, da ich diese derzeit auch nicht benötige. 
So wie es aussieht sind die Funktionen nur beschränkt um E-Mail-Adressen zur Anmeldung zu bestätigen oder zur Abmeldung zu bestätigen. Mann kann diese E-Mail-Adresse filtern und sperren usw., als Text oder CSV-Datei exportieren zur eiteren Verarbeitung.
Weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Was allerdings bei den Details bei ProShop zu lesen ist, gibt es bei ProShop anscheinend weitere Funktionen, die ProWeb anscheinend nicht hat.

Vielleicht kann jemand der sich mehr damit befasst hat hierzu was schreiben.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

133 Aufrufe | 4 Beiträge