Hallo Thomas,
daran habe ich nicht gedacht, aber stimmt, das Plugin ist da enthalten und ich kann es deinstallieren. Weiß aber nicht, ob das ausreichend ist, da ja Siquando auf dem Server ausgeführt wird.
Was Siquando gemacht hat?
Nachdem sie mir nicht helfen wollten (nur gegen kostenpflichtigen RR Service) habe ich eine Datensicherung zurück installiert, da noch kein Erfolg war noch einmal Shop Pro update drüber. Da waren die Shop Funktionen erst mal weg. Dann habe ich den Assistenten für das Anlegen der Shopfunktionen wieder ausgeführt. Dieser lief aber nicht bis zu Ende durch, brach immer mit Fehlermeldung ab.
Darauf habe ich wieder an Siquando gewendet und sie haben dann aus Kulanz irgend etwas gemacht. Danach konnte ich prüfen, ob alles wieder ok war.
War nur nicht. Aber es war der alte Zustand wieder hergestellt, mit 2 x Warenkorb, Kundendaten. Nach erneutem ansprechen bei Siquando sagte der Techniker ich solle das Symbol im Design ausblenden (nicht anzeigen). Ich hatte dort 10 mal nachgesehen und das nicht ausgeblendet, weil zufällig beide Warenkörbe das gleich Symbol hatten und ich wollte das doch anzeigen. Sehr verwirrend. Nachdem ich das ausgeblendet hatte war alles ok. Der Ordner "EINKAUFEN" von Pro shop Installation war noch da auch mit dem Symbol.
Ich bin dem Service sehr dankbar, dass sie mir geholfen haben. Kleines "aber" muss ich sagen. Ich hatte klar gefragt wie ich das doppelte Warenkorb und Kundendaten, das nach der Shop Installation da war, weg bekommen kann. Und es war wirklich nur ein Klick.
Vielleicht ein kleiner Tipp für jemand der das "Sofort kaufen" haben möchte: Bitte zweimal überlegen. Das kann wirklich nicht viel, besser dann die Pro Version updaten. Ich habe am Ende zweimal gekauft.