Moin zusammen,
wie war das noch " nur der wird enttäuscht, welcher zu viel erwartet"
Ich war angesichts der personellen Zusammensetzung von Siquando und der altbekannten Art und Weise wie es mit DB gegangen ist, eigentlich nur daran interessiert eine Software zu erwerben, welche ohne Lizenzknebel und Zwangsreg auskommt.
Sie sollte meine vorhandenen Projekte 1:1 weiter bearbeiten.
Das habe ich mit dem Kauf von der Web Version erhalten. Und das da ein paar der für mich völlig überflüssigen Plugs nicht enthalten sind......... damit kann ich gut leben.
Das Paket welche ja die Pro Version beinhaltete und daneben auch das kostenpflichtige Designpaket habe ich zum probieren mitgekauft und war/bin nicht überzeugt, darum ja auch schnell wieder verkauft.
Alles was für mich das arbeiten mit der Web Version ausmacht, habe ich mir von den fleißigen Helfern hier einbauen lassen, ganz gleich ob es nun frische responsive Designs, Plugs, Tools usw. angeht. Dafür nehme ich gerne meine Euros in die Hand.
Beispiel:
Wenn man ( wofür ich im Moment keine Zeit habe ) hier noch mal eben Hand anlegt und die nicht responsiven Programmteile herausnimmt, bzw. mit Hilfe von HTML Absätzen diese anpasst, hat man ein modernes responsives Design inkl. allen bei Siquando kostenpflichtigen Plugs.
Siquando jedenfalls wird an mir keinen einzigen Euro mehr verdienen, es sei denn es kommt irgendwann einmal eine 9.0 heraus, die Ihren Namen auch verdient. Alles andere (also kosmetische Veränderungen, unnötige Plugs (die man zudem auch noch kostenlos im WWW erhält), wird konsequent ignoriert.
Seit dem ich das so handhabe, brauche ich mich auch nicht mehr zu ärgern 
VG