JAhrens35

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dresden-cotta.de

Eine Laufschrift für 49€? Dieses Mini-Toll kann fast nichts. Findet ihr den Preis angemessen?

Seit einiger Zeit stoßen mir die Minis auf. Unabhängig von der sehr guten Software "Pro Web 9" finde ich die Preispolitik bei den Minis abenteuerlich. Die "Laufschrift" ist für mich der Gipfel der Dreistigkeit. Man kann nicht einmal die Farben innerhalb einer Laufschrift oder die Farbe für Links ändern. Wie seht ihr das?

jens.morgenstern

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Verstehe ich nicht. Und was der Plugin kann, steht doch haarklein bei siq auf der Webseite????

Gestaltungsoptionen:

Schriftgröße
Schriftfarbe
Hintergrundfarbe
Innen- und Außenabstand
Schlagschatten (optional)
Rollgeschwindigkeit
Ränder abblenden (optional)
Panorama-Darstellung (optional)

Außerdem kostet das Teil 29, nicht 49. Wenn Dir das zu viel ist, kaufs nicht und Ende.

W2D Fan

Co-Administratorin  (4806 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Laut deinem Benutzerkonto verwendest du aber noch Web to date 8 😉

Ich kaufe selten Plugins oer Designs, ganz einfach weil ich finde das sie zu teuer sind. Ich habe dieses Plugin auch (noch) nicht gekauft. Aber wenn man die Beschreibung ließt kann man sehr wohl die Schriftfarbe ändern (siehe Anhang). Aber was immer wir auch davon halten, die Preispolitik von Siquando wird sich nicht ändern. Außerdem wird ja niemand gezwungen ein Plugin oder ein Design zu kaufen. Wenn es einem zu teuer ist, kaufe es dann eben nicht.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1171 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe zwar das Plugin "Laufschrift auch nicht, aber Siquando gibt die Farbgebung oftmals bei den Plugins und Designs bei Schriften und deren Hintergrund als Vordergrundfarbe und Hintergrundfarbe an. Eventuell hilft das bei der Suche nach der den Einstellungen für die Schriftfarbe.

Des weiterern schreibt ja auch Siquando in seinem Insider-Newsletter indirekt, dass es eigentlich ein html-Code (HTML-Feature) ist.
Hier mal die einfachste Form von Laufschrift, das man mit Style verschönern kann:

<MARQUEE>Servus, das ist die scrollende Laufschrift von rechts nach links</MARQUEE>

Diesen Code setzt du einfach in das Plugin "HTML-Clip" und darunter gleich im <head> (head-Bereich) den style-code (<style> ... </style>) und fertig.
Du kannst jetzt das Plugin "HTML-Clip" rechts oben noch mit "Rahmen" und "Panoramerhintergrund" gestallten - noch schöner fertig.
(Ihr könnt mir jetzt gerne die 49€ (oder derzeit 29€ Einführungspreis) überweisen 😉 , nein nur ein Scherz 🙂 )

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

jens.morgenstern

Sorry, wenn ich als Grünschnabel gleich den Klukscheisser gebe 😃 , aber das <MRAQUE> ist aber als veraltet gekennzeichnet und soll nicht mehr verwendet werden:

Veraltet: Diese Funktion wird nicht mehr empfohlen. Obwohl einige Browser sie möglicherweise noch unterstützen, könnte sie bereits aus den relevanten Webstandards entfernt worden sein, in Kürze entfernt werden oder nur noch aus Kompatibilitätsgründen bestehen. Vermeiden Sie die Verwendung und aktualisieren Sie vorhandenen Code, falls möglich; siehe die Kompatibilitätstabelle am Ende dieser Seite, um Ihre Entscheidung zu unterstützen. Beachten Sie, dass diese Funktion jederzeit aufhören könnte zu funktionieren.

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/marquee

Ich mein auch, die hätten geschrieben, das die das Feature eben nicht verwenden. Im Demo bei der siq Webseite ist auch kein MARQUE drin. 😕

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1171 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Kein Problem, du hast ja recht, aber noch funktioniert es mit (ich schreibe mal vorsichtig) fast allen Browser.

Vielleicht funktioniert auch bis Pro10 kommt 😉

Aber dann hast du bestimmt auch gelesen, das man aus SEO Geründe und Barrierefreiheitsgründe keine Laufschriften einsetzen soll.

Eine Laufschrift ist so oder so nicht mehr zeitgemäß.

Es gibt nur selten Fälle, wo es wirklich Sinn macht.

Für 29€ würde ich es nicht kaufen. 

Nur meine Meinung. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

jens.morgenstern

In einem Anflug von "Jetzt aber erst recht" hab ich mir die Laufschrift mal gegönnt, jetzt. 😃 Für 29 ist die ganz cool. Warum ist das für SEO nicht gut? Ist doch nen DIV wie jedes andere, so wie Siq das machen. Und wegen barrierefrei: klar, alles was sich auf der Webseite am bewegen ist, ist nicht so toll, hab ich gelesen. Aber man kann es auch übertreiben.

Auch meine Meinung. 😉

Und da hast natürlich 100 Pro recht: BRAUCHEN tut das Dingen keiner...

712 Aufrufe | 7 Beiträge