RolandH.

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kehl-kork.net

wie bearbeite ich eine Datenbank in Siquando Web12R2

Hallo,

ich habe bei IONOS eine (MySQLi-Extension) Datenbank angelegt und habe leider Null Ahnung, wie ich diese in PHP füllen kann.

Ich möchte lediglich, dass meine Klassenkameraden ihre Adressdaten, etc online erfassen können und dann natürlich auch lesen können.

Dies erleichert mir die Vorbereitung für ein Klassentreffen enorm.

Wer kann mir helfen?

Ach ja,

wenn ich die Datenkank aufrufe kommt auch wunderschön die Meldung: Verbindung zum MySQL Server erfolgreich aufgebaut.

Danke schon mal im Voraus

Roland

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1128 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Roland,

mit dem Link zu (MySQLi-Extension) kommt man nicht weit, wenn man sich dort anmelden muss, ausser man ist Kunde bei ionos.
Trotzdem, unter der Extension verstehe ich, dass du für PHP zusätzliche Module installiert hast. Diese kannst du dann eben in deinen Skript-Codes verwenden.
MySQLi Codes funktionieren ja auch bei ältere PHP-Versionen und jetzt natürlich erst recht mit PHP8 (das alte MySQL funktioniert nur bis PHP7, aber nicht mehr mit PHP8).
Du kannst also deine MySQLi-Skript-Codes ganz normal als PHP-Codes zum Beispiel in den HTML-Element-Absatz einbinden. Das setzt natürlich voraus, das man den Code auch erstellen kann und auch versteht was der Code tut.

Tipp: Wenn du über phpMYadmin anrbeiten kannst, bzw. dort Abfragen durchführst, dann stehen dort auch schon die richtigen Codes, die man verwenden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 14:20)

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1128 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

85 Aufrufe | 3 Beiträge