Hallo liebe Leute!
Mir ist aufgefallen das im Shop-Plugin "in den Warenkorb" essentielle Features fehlen.
1. Wenn ein Produkt angelegt ist kann man zwar Varianten anlegen, was ich persönlich schön gelöst finde, doch es fehlt die Möglichkeit zusätzliche, dem Produkt zugehörige Optionen gegen Aufpreis anzuklicken.
Ein Beispiel:
Ich habe für alle Produkte jeweils auch ein Produkt zusätzlich angelegt, was an sich nur eine Produkterweiterung ist.
Jetzt habe ich das Hauptprodukt und will z.B. eine Kamera Kaufen. Diese kann jedoch mit a- zusätzlicher Garantieverlängerung von 1, 3 oder 5 Jahren erworben werden.
Der Kunde soll auswählen können, ob er diese Garantieverlängerung mit kaufen will oder nicht. Wenn es angelegte Produkte für eine solche Garantieverlängeruing gibt, dann wäre es doch sicherlich nicht all zu schwer, dem "in den Warenkorb" Plugin einen zusätzlichen Reiter hinzuzufügen (wie der der Varianten) hinzuzufügen z.B. Produktoptionen, in dem ich genau wie bei den Varianten Produkte listen kann, die dann mit Auswahlhaken aktiviert und der Bestellung hinzugefügt werden.
Ich habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass nahezu jede andere Software dies kann und auch so gut wie jeder relevante Online Shop diese Funktion hat.
(Ich habe zum Veranschaulichen Einen Bildauschnitt eines Shops angefügt.)
2. Eine e Option zum Produktvergleich fehlt, ist aber nur sekundär wichtig.
3. Variabel einstellbare Lieferzeiten fahlen. und die Optionen die da sind, sind etwas mager... Würde mir ein Feld wünschen, das mir erlaubt Lieferzeiten wie zum Beispiel 3 - 7 Tage etc. selber einzutragen.
Das war es! Einen schönen Sonntag euch allen!
Dirk Schönenborn