Hallo,
mir fehlt zur Reichweitensteigerung-/optimierung etwas entscheidendes. Die Integration von anderen Webseitenbetreibern und deren "Belohnung" für eine Kooperation mit einer Provision.
Der Pro-Shop bietet aktuell eine Rabatt-Funktion durch Eingabe eines Codes.
Das ist zwar erstmal ganz gut, aber eigentlich zu kurz gedacht. Warum nicht weiter denken und Kooperationspartner einbinden:
1.) Jeder kooperierende Webseitenbetreiber erhält eine eigene ID mit frei vereinbartem Provisionssatz (%).
2.) Der Partner kann sich einloggen und seinen Erfolg einsehen: Bestellungen, bezahlte (realisierte) Bestellungen, Stornierte Bestellungen, Provisionshöhe/Monat, Jahr, ggf. Bonuszahlung auf laufendes Jahr, nächster Auszahlungstermin.
3.) Automatische Erstellung von ID-Verbundener Bannerwerbung auf bzw. für die Partnerseite in verschiedenen Varianten. Bzw Textwerbung mit ID in "Webekasten". Damit verbunden eine "Klickstatistik" mit "Umsatzstatistik" pro Banner.
4.) Lösung inkludiert für "Influenzer" wie auch unter 1. angesprochen
Ich denke das wäre ein guter Weg weiter zu kommen. Nicht gegeneinander, sondern miteinander.
Ich staune, dass es eine solche Lösung noch nicht "Shopin" gibt. Wäre ein Alleinstellungsmerkmal und Kaufanreiz für eine Shopsoftware. Als "Pro-Lösung" sollte das verfügbar sein.
Stehe ich alleine mit meinen Gedanken?
Viele Grüße und uns allen viel Erfolg mit unseren Projekten!