Textomat ist doch gar kein Siquando Produkt sondern ein Produkt von HPH Software GmbH. HPH Software GmbH kann m.M.n. also auch selber die Lizenzbedingung bestimmen.
@Marjorie:
Mit Verlaub, das Problem wurde vermutlich nicht ganz verstanden bzw. ich habe mich unverständlich artikuliert.
Selbstverständlich weiß ich, dass (leider) Textomat kein Siquando Produkt ist. Ansonsten hätte ich meine Ausführungen hier nicht getätigt.
Da Textomat als "Absatz" in Siquando integrierbar ist, interessiert mich das Verhalten des Gesamtsystems, was sicher nicht unbillig ist. Selbstverständlich kann jeder Hersteller (in Grenzen) tun und lassen, was er will. Ich persönlich halte es aber , da bitte ich um Verständnis nicht für günstig, wenn nach Systemumstellung bei Parallels (Upgrade) plötzlich zugekaufte Funktionen von Siquando WEB evtl. nicht mehr arbeiten, weil eine andere (kleinlichere) Lizenpolitik verfolgt wird - und dann evtl. noch Schlimmeres passiert.
Hinweis: Das Ganze ist ein Thema nur für MAC-User, die Windows in virtueller Umgebung nutzen. PC User haben das Problem vermutlich nicht.
Nichts für ungut, ich habe ausserdem, den Hersteller von Textomat ebenfalls kontaktiert. Aus meiner Sicht ist die Lizenpolitik von Siquando kundenfreundlich,fortschrittlich und nachahmenswert.
Viele Grüsse Elmar Brückner
aus Bischberg im Frankenland
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »
ebrueckner« (09.09.2014, 16:46)