Es handelt sich um eine Website, die lexikalische Ausmaße annimmt. Mein Mann und ich basteln an einer Riesensite, die jetzt bereits fast 100 Hauptseiten umfasst. Das Riesending ist nun über 1 GB groß. Entsprechend langsam ist das Errechnen der HTML-Site geworden.
Ich würde dieses Riesenbaby gern auf mehrere Sites/Kapitel umbauen, schwer wäre das nicht. Eine zeitliche Aufteilung in Epochen der Kunstgeschichte ist ebenso denkbar wie eine Auslagerung der Bildergalerien.
Über das Internet könnte ich solche Einzelsites auch schön verlinken.
Casus Knacktus dabei:
Das Internet kann nicht zur Hilfe genommen werden. Denn es handelt sich um Dinge, die wir aus urheberrechtlichen Gründen nicht publizieren werden. Und ich glaube beim Internet, egal, ob eigener Remote Server oder Cloud, nicht an die letztendliche Datensicherheit. Ich denke noch daran, wie verdutzt alle waren, als Google auf den Markt kam -- ja, das habe ich bewusst erlebt -- und plötzlich in allen möglichen Wohnstuben von Websites auftauchte, indem es durch die Hintertür per Deep Linking einstieg! War man vorher brav durch die Homepage eingetreten, kam man nun über die Kellertreppe und hatte viel Spaß.
Darum kommt unser Epos nicht ins Netz.
Das Problem: W2D bietet mir keine Möglichkeit, solche Einzelsites miteinander zu verlinken, wenn nicht eine http:// Adresse als einziger externer Zugang angeboten wird.
Hätte da jemand eine Idee?