#1

Florianicus

Mitglied  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Guten Abend zusammen,

bei unserem Shop funktionieren plötzlich keine Zahlarten mehr. Selbst Vorkasse oder Rechnung funktioniert nicht mehr.

Der Kunde erhält bei der Auswahl der Zahlarten folgende Meldung:

Leider konnten wir keine passende Zahlart für Sie finden. Dies kann am Lieferland, der ausgewählten Versandart oder dem Bestellwert liegen.

Ab hier kommt der Kunde in der Bestellung nicht weiter, als wir bekommen keine Aufträge mehr.
Was ist da das Problem bzw. wie kann ich es lösen?

Gruß
Florian

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4622 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe zwar keinen Shop, aber ich kann mir vorstellen dass deinen Provider die PHP-Version geändert hat.

Laut deinem Benutzerkonto arbeitest du mit ProShop 5. Diese Version ist nur optimiert für PHP Version 7.4 und diese PHP Version soll man aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht mehr verwenden. Aber das kannst nur du entscheiden.

Wenn deinen Provider auf PHP 8.0, 8.1 oder 8.2 umgestellt hat bleibt dir nur einen Upgrade auf ProShop 8

Weiter kann ich was ProShop betrifft nicht helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Florianicus

Mitglied  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Oh, sollte ich mal ändern, besitze ProShop 8

#4

Florianicus

Mitglied  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Hallo Foren-Gemeinde,

habe jetzt mal Siquando mein Problem geschildert, sehr geil da der Support.

Es wäre ein Einstellfehler und ich soll eine 0900er Nummer anrufen oder gegen Gebühr einen Rückrufservice buchen die das dann über die Fernwartung regeln.
Als ich fragte was denn das Problem sei bzw. das es bis zu einem der letzten Updates vom ProShop ging und jetzt nicht mehr, bekomme ich keine Antwort außer dem Rückrufservice. Das die evtl. mit dem Update das Problem bei mir verursacht haben interessiert die gar nicht. Also soll ich für deren Fehler zahlen wie es gerade aussieht.

Bekomme nicht einmal eine Info welchen Zeitrahmen ich bei dem Rückrufservice buchen muss damit es funktioniert.

Gruß
Florian

#5

Thomas

Moderator  (2303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Leider konnten wir keine passende Zahlart für Sie finden. Dies kann am Lieferland, der ausgewählten Versandart oder dem Bestellwert liegen.

Viel genauer kann man den Fehler doch gar nicht beschreiben? Das sollte zur Ursachenforschung mit anschließender Problembehebung reichen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

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