Hallo Uli
das Problem besteht eigentlich schon seit es proWeb/Shop gibt. Es liegt vor allem daran das der Firewall des Servers zuschlägt da die Zeit überschritten wurde. Wenn es ein Backup Providerseitig gibt bitte den Provider dieses einzuspielen. Ist der schnellste Weg birgt aber das Risiko das unter umständen neu erstellte Daten nach dem letzten Backup verloren gehen.
Siquando hat dazu seinerzeit mal folgendes geschrieben:
Es tut uns leid, aber wir können leider nichts dafür, wenn der Webserver die Verbindung blockiert. Beim Rückspielen einer Sicherung werden sehr viele Aufrufe an den Webserver generiert.
Es ist durchaus möglich, dass der Webserver dann auf Grund von Sicherheitseinstellungen die Verbindung trennt.
Dies liegt an der Konfiguration des Webservers. Dann werden typischerweise Fehlermeldung von 404 und / oder 503 generiert.
Bitte fragen Sie Ihren Provider hierzu. wenn Sie den genauen Zeitpunkt wissen, so kann der Provider auch im error.log nachsehen, was die Verbindung trennt.
Alternativ können Sie ein Projekt auch manuell zurückspielen:
Bitte sichern Sie die mySQL-Datenbank und den Ordner "store" :
Der Ordner store kann z.B. mit FileZilla gesichert werden.
Die Datenbank sichern Sie mit phpMyAdmin: Datenbank exportieren.
Beim Zurückspielen, wird dann der store Ordner zurückkopiert
und die Datenbank per phpMyAdmin: Datenbank importieren
Ich hatte Damals den Provider gebeten (da ich ja diese Sicherungsmassnahmen auch noch nicht kannte) mich auf die Withe list zu setzen was dieser allerdings ungern gemacht hat da man mit dieser Massnahme Tür und Tor öffnet.