sylli

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.camper-gadgets.de/

möchte mir für unterwegs den Client auf meinen USB Stick installieren

hallo, ich möchte mir für unterwegs den Client auf meinen USB Stick installieren,

jetzt erhalte ich diese Meldung, aber ich verstehe nicht was genau damit gemeint ist
und wenn ich lese "möchten sie TROTZDEM fortfahren" macht mir etwas Bauchweh.

Kann mir das jemand für Anfänger übersetzen?

Lieben Dank

Sylli

mceclip0.png

W2D Fan

Co-Administratorin  (4762 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und von welchen Client redest du jetzt Sylli? Laut deinem Benutzerkonto arbeitest du mit Siquando Web 10, und darin gibt es keinen Client.

Auch in ProWeb gibt es keinen Client, es sei denn du hast bei Volker den Webclient für Siquando Pro 9 gekauft. Wenn nicht empfehle ich die ProVersion auch auf einem Laptop zu installieren, dann kannst du Unterwegs auch arbeiten. Ich bezweifele nämlich ob sich ProWeb überhaupt auf einem USB Stick installieren läßt. Rein persönlich habe ich das noch nie versucht weil ich das auch nicht brauche.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

sylli

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.camper-gadgets.de/

Hallo Marjorie,

Danke für Deine Antwort.

Sorry hatte es in meinem Profil noch nicht ergänzt - Pro Web 6

ein Mitarbeiter von Siquando erklärte mir, ich müsse, wenn ich unterwegs bin nicht meinen Rechner dabei haben, es reicht, wenn ich zugang zu einem Rechner habe und den Client auf einem USB Stick packe.

Ich solle eine Installation starten und im InstallProzess den CLIENT auswählen - das habe ich getan, daraufhin erhile ich diese Meldung mit der ich leider nichts verstehe.

Liebe Grüße,

Sylli

mceclip0%20%281%29.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »sylli« (Gestern, 13:53)

W2D Fan

Co-Administratorin  (4762 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie Recht du hast. Ich verwende diese Möglichkeit selbst nicht, deshalb habe ich mich geirrt.

Ich hoffe nur dass du dann aber wohl den Client für die Version 6 installierst und nicht wie auf deinem Bild die für Siquando Pro 3 😉

Dennoch frage ich mich ob man das überhaupt auf einem USB Stick installieren und verwenden kann, aber wie gesagt verwende ich die Möglichkeit nicht.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1137 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Sylli,

ich vermute der Mitarbeiter von Siquando meint du kannst die Installationsdatei auf deinem USB-Stick kopieren und an einem belibigen anderen PC- einfach die Installationsdatei auf dem USB-Stick ausführen. Dabei öffnet sich die Installationsroutine und kannst dann auf dem PC nur den Client installieren und starten. Es muss also keine vollständige Installation mit ProjektCentral durchgeführt werden, da der Client ein separates unabhängiges Windows-Programm (Windows-Client) ist. Jeder von uns der an der Homepage (Projekt auf dem Server) arbeitet nur über diesen Client. ProjektCentral ist nur dafür da die Installation und Einstellungen auf dem Server durchzuführen.

Siquando bietet im übrigen auf seiner Homepage nur den Client (ohne ProjektCentral) zum Kauf an, nur das er dort verwirrenderweise Agentur-Client heißt:

https://www.siquando.de/pro-web/agentur-client/

(Früher bei WebTo Date NG wurde dieser Client separat mit dem Hauptprogramm mitgeliefert und man konnte damals sogar den Client auf den Server der Homepage mit hochladen und von dort dann herunterladen. Man braucht also damals nur den Link und kein USB-Stick. Hat nichts mit dem Web Client von Volker zu tun, war wieder etwas separates zusätzliches)

Wer das Hauptprogramm hat, der braucht nicht zusätzlich den Agentur-Client kaufen, ausser wegen weitere Lizenzen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1137 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe hierzu den FAQ von damaligen Web To Date Next Generation bei mir gefunden:

Zitat FAQ 09.08.2013 von DATA BECKER

NG-Client auf weiteren Rechner installieren

Mit dem nativen Client von web to date Next Generation können Sie Ihr Projekt auch von unterwegs (z.B. Laptop) oder von anderen Standorten (z.B. Internet Cafe) bearbeiten.

Die eigentliche Projekt-Verwaltung über das Projekt Central (Sichern, Wiederherstellen ect.) ist aber weiterhin nur über den Hauptrechner möglich.

Nach der Installation des Projektes auf den Webserver können Sie den nativen Client zu jeder Zeit über Ihre URL (http://www.meineseite.xy/ngclient.exe) herunterladen und auf dem jeweiligen PC installieren. Nachdem der Client installiert wurde, können Sie diesen von dem PC aus starten und unter Angabe Ihrer Anmeldedaten eine Verbindung aufbauen.

Beachten Sie bitte, dass eine gleichzeitige Berabeitung des Projektes von mehreren Rechner nicht möglich ist. Diese Funktion wird die MultiUser-Version unterstützen, die im 4. Quartal des Jahres erscheinen wird.

Damals hies also der jetztige Agentur-Client -> NG-Client. 🙂
und gibt es schon länger als die MultiUser-Version.

Demnach ist eine Installation des Client auf dem Windows-PC notwendig und wird auf einem USB-Stick alleine nicht laufen.

Sylli, frage mal den Mitarbeiter von Siquando, wie die Installation auf den USB-Stick genau durchgeführt werden soll ud poste es hier bitte. Das wäre für viele andere Anwender von Siquando Pro auch interessant. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

147 Aufrufe | 6 Beiträge