stockelsdorfer

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pgl-luebeck.de

Nach Uprade auf ProWeb9 funktioniert die Sicherung nicht mehr

Ich habe mein Programm von ProWeb3 auf ProWeb9 upgegradet. Projekt läuft einwandfrei. Die Sicherung bricht nach ca. 20% der übertragenen Elemente mit Fehlermeldung (403) ab. Bei mehrfachen Versuchen zu verschiedenen Tageszeiten immer das gleiche Ergebnis.

Kann mir jemand helfen?

LG Hans-Jürgen

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1171 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Hans-Jürgen,

zwischen den Versionen ProWeb3 und ProWeb9 ist ein sehr großer Sprung und es hat sich vieles in den Programmdateien getan.

Ein wichtiger Punkt ist z.B. die erneuerte erhöhte Kennwortsicherheit, das zwischen ProWeb5 und ProWeb6 war, hier musste ich das Systemkennwort und das Administratorkennwort nach dem Upgrade nochmal aktualisieren, bis das wieder einwandfrei funktioniert hatte.
Bis hin zu ProWeb9 wurde dann nochmals eine erhöhte Kennwortsicherheit durchgeführt, allerdings war hier nicht notwendig die Kennwörter zu aktualisieren.

Nun, warum schreibe ich das:
Beim Fehler 403 handelt es sich meist um ein nicht autorisierten Zugriffsfehler, also obwohl Datei oder Daten vorhanden keine Zugriffsberechtigung.

Auch wenn es vielleicht nicht notwendig ist (Projekt läuft ja wie du schreibst, aber trotzdem), würde ich als allererstes mal im ProjektCentral das Systemkennwort und das Administtratorkennwort in dieser Reihenfolge aktiualisieren (es können auch die selben Kennwörter sein, aber die Verschlüsselung ist eine andere).
Wenn es nicht hilft, dann:
Vermut jedoch, dass es auch eventuell mit dem Kennwort für die Sicherungen zusammenhängen kann. Da würde ich jetzt mal im Projekt "Allgemeine Eigenschaften festlegen" bei Reiter "Sicherung" nochmal den selben Speicherort auswählen und auf "Fertig, jetzt speichern klicken." dann bei bei Administrative Aufgaben "Installieren oder aktualisieren" klicken. Anschließen nochmal ein versuchen ein Sicherung über "Jetzt sichern" bei Administrative Aufgaben zu sichern.

Das wäre jetzt meine Vorgehensweise ob der Fehler hierüber behoben wird.

Ansonsten könnte man auch auf Zubgriffrechte der Ordner und Dateien auf dem FTP-Server tippen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 12:48)

Data

As  (222 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo, ihr seid versehentlich im Forum - Siquando Web - gelandet. Admins, bitte entsprechend verschieben!

W2D Fan

Co-Administratorin  (4808 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dein Wunsch ist mir Befehl 😀

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

stockelsdorfer

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pgl-luebeck.de

Hallo Thomas,

danke für deine ausführliche Hilfe. Ich bin genau nach deiner Checkliste vorgegangen, lief alles wie vorgegeben.

Aber die Sicherung bricht nach wie vor nach ca. 10 Min. und bei dem 6143ten Element von 32993 Elementen ab.

Auf dem FTP-Server habe ich bisher nicht gearbeitet, trau mich da auch nicht ran.

Ich arbeite weiter mit meinem Projekt und hoffe, dass ich die Sicherung nie benötige.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hans-Jürgen

jens.morgenstern

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hatte ich auch mal. Da war beim Provider eine wild gewordene "Security" Lösung am Werk, die das immer ausgelöst hat. Frag mal den Provider. Schau aber vorher mal Dein Serverlock, da sollte der 403 drin stehen. Weil mein Provider hat auch erst gesagt, das wäre siq schuld, bis ich ihm dann sein eigenes Lock gezeigt habe, da gings dann aufeinmal. LOL.

punzierung

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://punzierung.de

Wir hatten das selbe Problem bei Strato, war auch nicht zu beheben. Wir sind dann zu Webgo gewechselt und es läuft jedes Backup seitdem ohne Probleme.

687 Aufrufe | 7 Beiträge