#1

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

So, Idee war, dass wir ein Buch auch als eBook (Variante) verkaufen.
In den Varianten waren dann Format: Buch, eBook (ePub). eBook (ePub).

Das eBook wird so als einzelnes Produkt schon verkauft und ist ohne Probleme bestellbar.

Je nach Variante hat auch alles ne eigene ProduktID bekommen, die ProduktID's von den eBooks sind schon vorhanden und wenn ich die eBooks bestell habe ich auch nach Bezahlung eine Downloadfreigabe etc.

Wenn ich aber die Variante eBook auswähle, hab ich zwar die ProduktID, aber eine Downloadfreigabe gibts nach bezahlung nicht, obwohl es die gleiche ProduktID ist

Man muss dazusagen, dass die "GrundproduktID" vom Variantenangebot anders ist, aber nach auswahl des eBookformates hab ich ja schließlich die Tatsächliche DigitaleGüter ID

Ich hoffe die Problematik verständlich dargelgt zu haben.
Jemand mit dem gleichen Problem in der Vergangenheit oder trotzdem eine Idee?

Grüße


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Rubes« (03.07.2014, 12:27)
#2

Thomas

Moderator  (2303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Varianten werden bei elektronischen Gütern nicht unterstützt. Schließt du das Produktfenster solltest du in SQ8 die angehangene Meldung erhalten haben:

Screenshot der ESD-Varianten Meldung

 

Da du auch nur ein Download hinterlegen kannst, stellt sich mir die Frage inwieweit eine Variante Sinn macht.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Seltsam, bei mir hat er keine Anstanden gemacht eine Fehlermeldung zu zeigen.

Mal sehen, ob Siquando das noch ändert, von meiner Sichtweise würde es zumindest Sinn machen.

Vorallem macht es Sinn, wenn man bedenkt, dass eBookformate wie ePub, PDF und mobi verbreitet sind.

 

Aber Danke für die Aufklärung 

Grüße

 

EDIT: Fehlermeldung kam vll nicht zustande, da Variante bei Buch angegeben war und die ProduktID auf das Produkt verweist.


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Rubes« (03.07.2014, 17:43)
#4

Thomas

Moderator  (2303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Natürlich würde es grundsätzlich Sinn ergeben für Downloads auch verschiedene Varianten anzubieten, auch ich wünsche mir diese Möglichkeit. Dazu müsste es aber auch die Möglichkeit geben pro Variante einen Download zu hinterlegen. Was nützt es mir 10 Varianten zur Auswahl zu geben, wenn doch nur ein und die Selbe Datei heruntergeladen wird.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Varianten für den Download fände ich auch eine sehr sinnvolle Funktion!

Ich muss meine Templates auch für jede Version als Einzelprodukt anbieten ... das macht die Sache nicht gerade übersichtlich ...

 

#6

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Aber theopraktisch sollte es mit diesem Aufbau funktionieren:

Produkt 1 (buch) [ID1]
-Variante Buch, [ID1] (StandartID)
-Variante eBook pdf, [ID2]
-Variante eBook mobi, [ID3]
-Variante eBook ePub [ID4]

Produkt 2 (eBook pdf) [ID2]

Produkt 3 (eBook mobi) [ID3]

Produkt 4 (eBook ePub) [ID4]

 

Produkt 2-4 sind in Kategorie eBook (mit unterkategorien), Produkt 1 in Bücher

Bestellt wird ja schließlich nach ID, nicht nach Seite - vorrausgesetzt ich lieg da richtig.

Oder wo ist da der Knackpunkt?


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#7

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#8

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Funktioniert nicht, schade eigendlich.

 


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

1012 Aufrufe | 8 Beiträge