#1

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Fehlerhafte Darstellung mit Chrome und Firefox

Hallo zusammen,

 

habe es lange aufgeschoben aber jetzt dann doch getan und unseren Webshop auf Siqanodo umgestellt.

Auf den ersten Blick eine wirklich einfache Sache, ausser der fehlende Textomat ( den ich mir jetzt aber

auch wieder zugelegt habe da er die Sache doch viel einfacher macht ) und ein Problem mit dem Eyecatcher

( das ich aber sicher noch in den Griff bekomme ).

 

Jetzt zu meinem echten Problem. Im Internetexplorer ist alles prima, im Firefiox fast alles, mit Chrome geht gar nicht.

Beim Firefox hat nur die Seite "Mein Konto" ein Problem. Mit Chrome werden ALLE Seiten nicht vernünftig dargestellt.

 

Habe den Shop schon mehrfach komplett hochgeladen und jetzt keine Idee mehr woran es liegen könnte.

 

Ach ja, unser Webshop ist www.faedeline.de

Bin für jeden Tip dankbar !

 

Gruß

Jürgen

#2

Thomas

Moderator  (2303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Besonders konkret beschreibst du dein echtes Problem leider nicht, eher überhaupt nicht ;-).

(Von einer Landingpage rate ich meinen Kunden immer ab, sie hat meiner Meinung nach nur Nachteile.)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

ok, du hast Recht. Also bei mir wird mit dem Crome Browser  die ganze Menustruktur auf der linken Seite nicht richtig dargestellt.

Es wird ähnlich wie bei der Sitemap der ganze Baum mit allen Unterverzeichnissen angezeigt. Dazu haben alle Seiten keine

Hintergrundfarbe und auch im Eyecatcher Bereich wird alles nur als Text angezeit.

Beim Firefox ist dies wie gesagt nur auf der "mein Konto" Seite so.

 

Haben leider aktuell keinen 2. Rechner so das ich nicht überprüfen kann ob dies eventuell an meinen Browsereinstellungen liegt.

 

Gruß

Jürgen

#4

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

noch mal intensiv drüber nachgedacht und die wirklich einfache Lösung gefunden. Browser caches smile_sleeping_16.png

Alles gelöscht und schon funktioniert es wunderbar 🙂

 

Gruß

Jürgen

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4654 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Beitrag jetzt mal richtig auf Erledigt gesetzt;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Volker W.

Administrator  (7839 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

861 Aufrufe | 6 Beiträge