#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Cannot query the database

Hallo,

aus irgend einen Grund wird kein Feedback mehr gespeichert auf meiner Homepage. svenruelke-berlin.de/tagebuch.

Vielleicht ging es schon länger nicht und ich habe es erst heute bemerkt. Jedenfalls erscheint "Cannot query the database".

Mein Provider (wird wohl noch nichts geändert haben - PHP-Version oder so), weil ich sonst vorher eine Benachrichtigung erhalten hätte.

Schreibrechte sind für alle Ordner und Dateien auf 777 gesetzt. Weiss jemand vielleicht woran das liegen könnte?


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4654 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Sag mal Sven, Du hast jetzt nicht im Ernst wirklich alle Tuere auf offen gesetzt?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Das Feedback schreibt in keine Dateien sondern in eine Datenbank.
Dort wird auch das Problem liegen, Siehe Fehlermeldung.

VG Robert

#4

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

PS,; Ist das ein Original Design oder hast du daran geschraubt, das strotzt ja nur so von HTML-Fehlern.

VG Robert


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Robert« (13.10.2015, 17:38)
#5

Volker W.

Administrator  (7839 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Sven:

Bist Du zufälligerweise von PHP 5.2 auf eine höhere Version umgestiegen bzw. hat Dein Provider dies gemacht?

Falls JA, könnte ich mir vorstellen, daß Du vorher mit SQLite durchaus ein funktionierendes Plugin Feedback hattest. SQLite wird jedoch von den neueren PHP-Versionen nicht mehr unterstützt. Sprich Du brauchst dann zwingend eine MySQL-Datenbank zum Betreiben des Plugins und die Zugangsdaten dazu müssen in Shop 8 peinlichst genau eingetragen sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Leute,

1. zu Marjories Frage. Nein, natürlich nur den Assets-Ordner mit den feedback-Plugin.

2. Zu Roberts Frage. Habe an den Deisn Tellurim geschraubt. Aber das Feedback hat ja nichts mit den HTML-Fehlern zu tun.

    Gehe eher von Volkers Vermutung aus. Obwohl mein Provider mir sagte, dass nichts geändert wurde.

Ich schau mir das aber mal direkt per weblogin aus.

 

Erst einmal danke für euer Feedback!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#7

Volker W.

Administrator  (7839 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jo Volker habe ich. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Auch die Zugangsdaten, Anmeldename, alles korrekt! Ich weiss Momentan nicht warum es nicht funktioniert mehr! Vorher ging ja alles.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#9

Volker W.

Administrator  (7839 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Sind die Daten auch richtig?? Vergebe Dir im Zweifelsfall beim Provider ein neues Datenbank-Kennwort und trage dies ebenfalls im Programm neu ein. Achte in allen Feldern auf versehentliche/überflüssige Leerzeichen am Anfang und am Ende.

Dann mußt Du einmal neu erstellen und veröffentlichen ("differentiell" reicht), am besten mit aktivierter Option "CHMOD durchführen".


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

ich bin manchmal ein Dummerschen. Ich habe die ganze Zeit auf www.svenruelke-berlin.de/tagebuch geschaut (ist ein anderer Provider).

Dabei liegt ja mein Tagebuch auf www.svenruelke.de/tagebuch. Und dort liegt die PHP-Version 5.2.17 vor. (Wiederum ein anderer Provider).

Werde morgen mal den Provider kontaktieren, dass er zumindest auf 5.5.xxx uploadet. Melde mich dann wieder. Bisher erst einmal danke für eure Unterstützung!

 

Noch ne kurze Anmerkung:

Bis zum 28.08.2015 funktionierte das Feedback, scheinbar noch mit PHP 5.2.17. Vielleicht habe ich danach Siquando shop 8 geupdatet oder so? ich weiss es aber ehrlich gesagt garnicht. Meine jetzige Versions-Build ist: 2715.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (13.10.2015, 21:28)
685 Aufrufe | 10 Beiträge