#1

carolus47

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.av-medientechnik.de

Fehlermeldung "password" beim Versuch der Konvertierung.

Ich möchte den Konverter von ProShop nutzen, um meinen Shop in Siquando 12 MU in ProShop zu übertragen, so wie es auch der mittelfristige "Wunsch" von Siquando ist und stoße auf ein Problem, bei dem die Nachfrage über die Siquando-Website keinen zielführenden Ratschlag ergab.

Ich habe eine Kopie des Projektordners hergestellt, wo main.mdb, shop.mdb und die restlichen Dateien drin liegen. Es sind keine Programme offen. Wenn ich den Konverter öffne und den Ordner eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung "password".

Ich habe vermutet, dass die Meldung davon kommt, dass in der Benutzerverwaltung für den Administrator eine Passwort vergeben wurde. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass ich beim Aufruf der Anwendung kein Passwort mehr eingeben muss. Trotzdem kommt diese Meldung weiter, wie im Screenshot zu sehen ist. Es gibt aber keine Möglichkeit, ein Passwort (welches auch immer gemeint ist) einzugeben.

Ich denke doch, dass hier die kompetenten Hersteller und Nutzer einen Gedanken haben, wie dieser Bug (das dürfte wohl einer sein) umgangen werden kann und die Abfrage nach Passwort nicht wieder auftritt. Carolus


#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (957 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

auf Deinem Bild lese ich "Beim Zugriff auf den Server..." und nicht beim Zugriff auf das Projekt.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

carolus47

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.av-medientechnik.de

Das ist richtig. Die Meldung erscheint, wenn ich ein Quellprojekt auf meinem PC ausgewählt habe und auf weiter drücke. Siehe Screenshot. Ich habe die Sache näher untersucht. Nach meinem derzeitigen Wissenstand liegt es an der MU-Version. Wenn ich ein Kennwort für den Administrator vergeben habe, kommt diese Meldung, bei Projekten ohne Kennwortvergabe nicht. Das Problem ist nur, dass es nicht zulässig ist, die vergebenen Kennwörter für Administratoren zu löschen. Es lässt sich nicht ohne Kennwort speichern. Vielleicht hat jemand hierzu einen Tipp.


#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (957 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Da du Pro 5 verwendest (steht auf deinen Bildern), muss ich dich fragen: welche PHP-Version verwendest du auf dem Server?

Ergänzung (hab mal nachgesehen): Pro 5 unterstützt PHP-Version von PHP7.1 bis PHP7.4, falls du eine höhere PHP-Version verwendest, dann funktioniert das Anmelden nicht mehr. Stelle mal auf deinem Server die PHP-Version auf maximal 7.4, dann sollte das Passwort-Problem gelöst sein.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (17.07.2024, 07:44)
516 Aufrufe | 4 Beiträge